hallöchen,
danke, ich weiß nicht mehr ganz genau, wann wir den iMac gekauft haben, jedesfalls müsste es der unter dem Codenamen Kihei sein, nach Mactracker, es war damals der beste iMac mit 13GB HD, 128 MB RAM und 400Mhz.
Außerdem noch DVD und Firewire. Soweit ich weiß, der erste iMac mit DVD. Im Mactracker steht, er hatte Mac OS 8.6 an Bord, wir hatten aber gleich Mac OS 9.0.2 oder so. Jetzt hat er 2 128 MB Riegel, der 2. im Fachhandel gekauft, damals für 300 DM. Damals der größte erhältliche und außerdem auch ne' Masse Holz gewesen… Lohnt es sich überhaupt, den 128- er Dimm rauszuschmeißen und einen 256- er einzubauen für Mac OS X? Es war mir eigentlich klar, dass keiner was dazu wusste, wann die Preise wieder mal sinken, aber Vermutungen bei Börsenspezialisten hier im Forum könnte es doch geben...
Also, nochmal: wenn es sich lohnen sollte, wo würde ich für meinen iMac einen passenden Riegel (256 MB!) bekommen und vor allem, wie teuer wäre dieser? (Und wer würde mir den damals 300 DM - teuren Riegel abkaufen...)Preis nach VB…
thx
profdreliker