Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

MAC sieht schwarz?!
21.4.2002 19:09   [ Ignorieren ]
Rank

Hi,

ich hatte versucht OS 9.2 auf meinem alten G3 zu installieren, auf dem noch die 8.6 drauf war. Anscheinend hab ich irgendwelche Dateien gelöscht oder was auch immer, auf jeden Fall kann ich den MAC nicht mehr hochfahren. Mein Monitor zeigt mir die ganze Zeit "No Signal" an, als ob er garnicht angeschlossen wäre und die Systemdiskette interessiert ihn auch nicht sonderlich! Kennt sich da jemand aus, woran das liegen könnte und wie ich ihn wieder zum Leben erwecke???

Gruß Flower!

21.4.2002 20:03   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

von 8.6 mit 9.2 upzudaten geht nicht. 9 war kostenpflichtig und das musst du haben. dann die 9er updates durchführen bis 9.2.2

starte deinen mac mit der system cd bei gedrückter c taste. dann würde ich im alten 8.6 die notwendigen systemerweiterungen, kontrollfelder, schriften, treiber ect. in einen ordner auf den schreibtisch sichern. 8.6 neu installieren und die gesichterten erweiterungen ins 8er zurück.

Signatur 

Kochmesser + Diverses

21.4.2002 21:06   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hi,

danke erstmal für die Antwort! Habs mit der gedrückten C-Taste ausprobiert, aber er reagiert immernoch nicht! Er will einfach nicht von der CD (8.6)starten und läßt mich mit nem schwarzen "NO SIGNAL"-Bildschirm allein! Was mach ich denn jetzt? Vielleicht wars beim G3 eine andere Taste und nicht die C? Keine Ahnung, ich müßte das Ding nur bald mal wieder zum Laufen bringen..

Gruß Flower!

22.4.2002 3:06   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

vorher mal das PRam löschen, wirkt oft Wunder…
Die C Taste ist schon richtig!

Signatur 

--------------------------------------------
MIND THE GAP!

22.4.2002 11:02   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRankRank

hattest Du evt. beim firmware update ein problem oder ist das nicht der punkt?

22.4.2002 18:47   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

HALLELUJA!!!!!!!!

Das mit dem PRam löschen war ein SUPER-Tip! Da hat sich wenigstens mal was getan! Für die C-Taste war mein Rechner anscheinend schon zu alt, aber die Apfel-Alt-Shift-Rückschritttasten-Kombination hat geklappt! Danke nochmal vielmals an alle!!

Gruß Flower!

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2812 seconds ·