Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

PB 190cs in bernstein
22.4.2002 11:48   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo!
Ich habe heute mein lange -sehr lange- beiseite gelegtes Powerbook 190cs wieder mal reaktiviert. Die Anzeige ist komplett bernsteinfarben, reagiert noch auf Kontrast und Helligkeit und das System "darunter" scheint auch noch problemlos zu laufen.
Ist die Grafikkarte defekt? Hab leider keine Ahnung wo der Fehler sitzen könnte. Leider scheint Apple Talk u./o. FileSharing nicht aktiviert zu sein. Deshalb kann ich auch nicht mit meinem iMac auf die Festplatte zugreifen.

Falls jemand konstruktive Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar.

22.4.2002 12:17   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Falls Dein Powerbook nicht in ein Wurmloch im Raum-Zeit-Kontinuum gerutscht und mit einem der Anfang der 80er Jahre beliebten monochromen Bernstein-Bildröhren zurückgekommen ist, handelt es sich wohl um einen Teilausfall des Displays, möglicherweise auch nur des Kabels, das Display und Hauptplatine verbindet. So oder so muß da wohl mal ein Techniker 'ran (falls Du meinst, daß sich das noch lohnt).

22.4.2002 12:24   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Vielen Dank für die prompte Antwort. Subraumverzerrungen hab ich in der letzten Zeit hier keine mehr wahrgenommen, auch keine neuen Quantensingularitäten. Bleibt also nur dieses Kabel… hmm… Gibt es keine genial-einfache Möglichkeit Filesharing/Apple Talk zu aktivieren, damit ich wenigstens über Ehternet an die Festplatte komme?

Gruß

Thomas

22.4.2002 13:04   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRankRank

> Gibt es keine genial-einfache Möglichkeit Filesharing/Apple Talk zu
> aktivieren, damit ich wenigstens über Ehternet an die Festplatte komme?

Es sollte möglich sein, mit dem passenden SCSI-Adapter den Target-Disk-Mode zu aktivieren und das PowerBook als externes SCSI-Laufwerk an einen anderen Mac mit SCSI-Schnittstelle anzuschließen; dann könntest Du auf alle Daten auf der Platte zugreifen.

22.4.2002 16:09   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Nochmal Danke, gute Idee, leider hab ich die Option nicht. Schade drum.

Gruß

Thomas

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2791 seconds ·