Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

imac lahm im internet
22.4.2002 11:10   [ Ignorieren ]
RankRankRank

http://wired.com/news/mac/0,2125,51926,00.html

es wurde ja schon öfters in foren über die geschwindigkeit des imacs geschrieben. aber der o.a. artikel ist schon eine blamage für apple.
apple hat mit dem imac1, den mac für dem homeuser als surfstation propagiert der im imac 2 seine krönung erreichen sollte. jetzt das. seitenaufbau gegenüber einem pc doppelt so lange. ich habe keinen imac aber vielleicht kann ein imacuser der gleichzeitig vielleicht ein ibook hatm, das mal nachstellen (imacuser und pc wääre ja zuviel verlangt *g*)

akiem

Signatur 

Kochmesser + Diverses

22.4.2002 12:50   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Heute schluderst du aber wieder sehr mit deinen Texten. Ob das den Geschwindigkeitsvorteil rechtfertigt?
wink

22.4.2002 15:41   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Ist schon einige Zeit her, als ich meinen PC im Netz ausprobierte. Selbst mit seinem am A/B-Wandler angeschlossenen Analogmodem war er etwas schneller als mein ISDN-bestückter iMac 500/OS9.2. Ich bevorzuge trotzdem den Mac, u.a. weil's mit ISDN stabiler läuft. Mit X geh ich erst gar nicht ins Netz Dazu müsste ich mir extra das MiniVigor kaufen. Den Vergleich würde der Mac gegen einen ISDN-PC sicher noch höher verlieren. Außerdem lässt sich Windows für ISDN-Datenkompression (FP) konfigurieren, für den Mac ist laut Modemhersteller sowas bis jetzt nicht vorgesehen.  Oder gibt's inzwischen ein entsprechendes Modemscipt ?

MM

22.4.2002 19:17   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRankRank

> Außerdem lässt sich Windows für ISDN-Datenkompression (FP)
> konfigurieren, für den Mac ist laut Modemhersteller sowas bis jetzt
> nicht vorgesehen. Oder gibt's inzwischen ein entsprechendes Modemscipt ?

Meines Wissens nicht, aber das ist wohl der geringste Nachteil des Mac. Im Internet werden einerseits oft viele kleine Datenpakete übertragen (HTTP), bei denen eine Komprimierung nicht viel bringt und höchstens noch die Latenzzeit erhöht, und andererseits bereits komprimierte Daten (Software-Downloads, JPEGs, GIFs etc.), die sich gar nicht weiter komprimieren lassen. Allenfalls beim Download längerer E-Mails mag sich eine Kompression auszahlen.

- Michael

22.4.2002 20:08   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Die Werte sind mit dem IE OS X erstellt.800Mhz iMac 2.
Mit meinem iMac1 400MhzSEDV sind diese Werte mit IE OS X gleich.DSL-speed.

Mit Chimera 0.2.3 kam ich bei CNN.com auf 5 sec und Apple Store(US) auf 4 sec.

Woran liegt es nun OS;Brauser;Rechner ?

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2714 seconds ·