Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Imac Probleme
22.4.2002 13:15   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo!

Habe vor kurzem einen defekten IMac bekommen. Man kann den Rechner
einschalten, man höhrt auch die Startmelodie, aber nach ca. 3 Sek. geht
das Ding wieder aus. Jetzt kann ich den Rechner nicht mehr einschalten,
nichts passiert! Nach ca. 5 Minuten kann ich das ganze wiederholen -> 3 Sek
ein -> aus! Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke im vorraus,
Gruß Mario

22.4.2002 13:24   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Vielleicht ein defektes Netzteil?

22.4.2002 14:28   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hallo!

Noch ein paar kurze Fragen zu den beschriebenen Phänomen:
1.) Bleibt der Monitor schwarz?
2.) Flackert das Lämpchen des Einschaltknopfes?
3.) Läßt sich ein Neustart nur mit Ziehen des Netzkabels ermöglichen?

Wenn das zutrifft, dann könnte es an Video-Analog-Board des iMACS liegn. das hatte eine Freundin von mir auch mal mit ihrem iMAC. Wenn du noch Garantie hast, dann geh schleunigst zum Mac-Händler deines Vertrauens (ein Tip: Gravis würde ich nicht empfehlen - da hat meine Freundin schlechte Erfahrungen gemacht: Kratzer im Gehäuse und Reparatur dauerte 4 WOCHEN!!)
Wenn du keine Garantie bzw. Gewährleitung mehr hast, dann wird die Reparatur etwas teurer. Na dann viel Glück!

Gruß
Istvan

22.4.2002 16:46   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Hi!

Klingt genauso, wie die Probleme, die mein 3 Jahre alter iMac 233 vor ca. einem halben Jahr hatte: Anfangs hörte man nur ab und an mal ein Geräusch wie ein Funkenüberschlag aus der Gegend des Hochspannungsgenerators der Monitorbaugruppe, später dann schaltete sich der Rechner auf dieses Geräusch hin selber ab, und ganz zum schluß ließ er sich gerade mal ca. 1 Minute lang betreiben, bis er sich dann wieder selber abschaltete.

Der Fehler ließ sich durch den Austausch des Analog/Video-Boards im Rechner beheben - kostete DM 150 für das Ersatzteil und DM 200 für den Einbau. Der Monitor mußte auch neu kalibriert werden. Dauerte ca. 1 1/2 Wochen!

Hoffe, damit weiterhelfen zu können,

Gruß, tarzaaan

22.4.2002 22:13   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Hmm, bevor das Gerät sich ausschaltet höhrt man ein leises Zischen...ich glaub wir haben (hatten) das gleiche Problem…

22.4.2002 22:14   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

Hab so das Gefühl dass das zu einfach ist grin

22.4.2002 22:16   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

Muß ich mal testen ob das mit deiner Beobachtung überein stimmt...Grantie hab ich nicht mehr :(

23.4.2002 9:11   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Rank

Habe in letzter Zeit (natürlich erst NACHDEM ich das Problem hatte) in einigen Foren usw. von diesem Problem gelesen - scheint irgendwas iMac-spezifisches zu sein. Jedenfalls läuft der Rechner seitdem wieder absolut einwandfrei - hat auch sonst noch nie so richtig Ärger gemacht (man hört ja sonst so einiges)…

Gruß nochmal, tarzaaan

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2833 seconds ·