Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Mac und WIN via ISDN
22.4.2002 22:19   [ Ignorieren ]
Rank

Gerade habe ich mir einen neuen Mac gekauft und jetzt habe ich das erste Mal echte Probleme !!!

Ich suche nach einer Möglichkeit, über eine ISDN-Leitung von einem Windows-Rechner aus auf Daten oder Verzeichnisse, die auf meinem Mac (OS X) liegen, zugreifen zu können. Nach Möglichkeit soll der Zugriff nicht über Internet, sondern direkt als Peer to Peer-Lösung erfolgen.

Hat irgendjemand Ahnung, ob so etwas überhaupt möglich ist, bzw. welche Software/Hardware dafür notwendig ist. Bisher verwende ich für den Zugriff auf das Internet einen miniVigor 128 von DrayTek.

Hintergrund für diese Aktion ist, dass meine Frau nach Geburt unseres Kindes von Zuhause aus einige Arbeiten machen möchte und Ihr Arbeitgeber uns die Daten schicken möchte, die manchmal so groß sind, dass unser Email-Account dafür nicht ausreicht. Der Arbeitgeber übernimmt somit auch die Telefonkosten.

Sorry, der Beitrag steht auch bei http://www.macgadget.de, aber ich bracuhe schnell eine Lösung.

23.4.2002 7:07   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Moin,

das ist nicht ganz so simpel, besonders bbei den knappen Angaben zum PC.
Wenn der PC Win9x oder NT/2K Server installiert hat und auch an ISDN hängt ist das recht einfach. Beim Mac OS ist kein RAS Server eingebaut bzw. ich kenne auch keinen dafür.
Dort den DFÜ/RAS Server für eingehende Anrufe aktivieren uund mit dem Mac dort bei der Telenummer wie ins Internet einwählen. Dann mit "Mit Server verbinden.." den Share mounten und die Daten kopieren.
Oder auf dem PC einen FTP-Server installieren und die Sachen via FTP Client kopieren. Das ist von der Abrechnung her auch einfach, da der Chef dann nur seine Nummer bezahlen muß und auch bei NT auf dem Server die Verbindungszeiten nachverfolgen kann.
Recht sicher, da in dem Moment nur Ihr beide verbunden seit.

Ansonsten schon mal probiert ob das über einen der vielen Instant Messenger (ICQ, AIM ...) geht ? Also via Internet (Zwar nicht Dein Wunsch aber das Einfachste)!
Recht unsichere Methode !!

Signatur 

Jørn

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2778 seconds ·