Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Optionen im Forum teilweise rätselhaft
21.4.2002 21:57   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo, ich hinsichtlich mancher Optionen ratlos. Bitte gern formlos nach meiner Numerierung antworten:

1.) Was ist ICQ?

2.) Was ist ein Brettstatus? Warum verstecke oder abonniere ich ihn?

3.) Antwortbenachrichtigungsoption: Heißt "aktiviert für neue Themen", daß ich E-Mails bekomme, wenn IRGENDJEMAND ein neues Thema eröffnet? Oder wenn ich Antworten auf mein "neues Thema" erhalte? Das wähle ich doch bei jeder Frage separat an. Wieso "neu"? Erhalte ich auf alte Themen keine Nachricht?

4.) wie 3.) Was heißt "aktiviert für alle Nachrichten"? Nachrichten sind nicht "Antworten auf Themen".

5.) Wieso sind "Zeitzonen" wichtig (falls hier aus anderen Ländern geantwortet wird)?

Sagt nicht, ich sei sehr senil! Ich bin nur senil!

Danke im voraus!!

Michael F. Bauer

22.4.2002 0:31   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

1. ICQ ist ein kleines Progrämmchen, mit dem man Leute, die dieses Progrämmchen auch haben, sehen kann, wenn sie online sind. also, nur ihre namen, natürlich! Dann kann man sich kleine internet-telegramme schicken, beispielsweise:
-na, auch noch wach?
-wie man sieht. und, wie?
-geht so, und selber?
-geht so.
-etc.

Der punkt "ICQ" bezieht sich in diesem fall auf die ICQ-Nummer, mit der man Dich identifizieren könnte, so Du eine hättest.

Den rest hab ich selbst ehrlich gesagt ignoriert.

stefka

22.4.2002 13:21   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRankRank

> 1.) Was ist ICQ?

Wenn Du's nicht weißt, hast Du's nicht und kannst das Feld freilassen. (Hat irgendwas mit Chats zu tun, keine Ahnung.)

> 5.) Wieso sind "Zeitzonen" wichtig (falls hier aus anderen Ländern
> geantwortet wird)?

Ein US-Amerikaner könnte ohne Berücksichtigung der Zeitzone seine Anwort scheinbar schon posten, bevor Du die Frage gestellt hättest—so etwas verwirrt das Volk und ist daher schlecht. Mit Angabe der Zeitzone kann solches nicht passieren.

22.4.2002 17:18   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

"ICQ" ist übrigens eine von den vielen wunderbar-amerikanischen Abkürzungen à la "nothing compares 2u" und soll heißen "I seek you" (also: ich suche Dich/Sie)…

23.4.2002 2:40   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Danke!

Wenn man immer wüßte, was man ignorieren kann!

Im übrigen scheinen hier viele nette Antworter nicht alle Registrierungspunkte verstanden zu haben, gelle?

Hängt Dein Name mit Schneiderpopeider zusammen?

Gruß
Michael F. Bauer

23.4.2002 2:43   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

Eigentlich habe ich Stefkapopefka geantwortet.

Wieso rutscht das jetzt unter tarzaan?

23.4.2002 9:51   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

Ja.

23.4.2002 14:04   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRankRankRank

> 2.) Was ist ein Brettstatus? Warum verstecke oder abonniere ich ihn?

Du abonnierst nicht den Brettstatus, sondern ein Brett. Ein Abo nützt Dir allerdings derzeit herzlich wenig. Wenn Du ein Brett versteckst, ist es scheinbar weg: das Leben tobt dort weiter, aber Du merkst nichts mehr davon.

> 3.) Antwortbenachrichtigungsoption: Heißt "aktiviert für neue Themen", daß
> ich E-Mails bekomme, wenn IRGENDJEMAND ein neues Thema eröffnet?

Nein, das wären ja keine Antworten. Damit sind erste Reaktionen auf einen neuen, von Dir gestarteten Thread gemeint.

> Oder wenn ich Antworten auf mein "neues Thema" erhalte? Das wähle ich
> doch bei jeder Frage separat an.

Du stellst hier den Defaultwert ein.

> Wieso "neu"? Erhalte ich auf alte Themen keine Nachricht?

Dafür gibt es ja die Option "für alle Nachrichten" (also neue Nachrichten in alten (oder auch neuen) Threads).

4.) wie 3.) Was heißt "aktiviert für alle Nachrichten"?

Siehe oben.

24.4.2002 11:35   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
RankRankRankRankRank

> Ein Abo nützt Dir allerdings derzeit herzlich wenig.

Korrektur: Jetzt scheint es zu funktionieren.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2981 seconds ·