Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

besser als limewire
18.10.2002 17:07   [ Ignorieren ]
RankRankRank

Liebe Freunde des angebissenen Apfels,
mir ist da gestern kurz vor dem Einschlafen eine schier geniale Idee gekommen wie ich finde. Grund der Überlegungen war mein Frust mit Limewire, Carracho, Kazaar etc., Produkt meine Schlaflosigkeit ist folgendes System.
Vorraussetzung dafür ist osx 10.2 und ichat.

Beispiel:
Ich rufe Macuser, die am Austausch von Daten aller Art interessiert sind, dazu auf, mir ihre ichat-Namen zuzusenden. Diese Liste der ichat-namen verteile ich an alle, die mir gemailt haben - und dazu veröffentliche ich Datum und Uhrzeit der Tauschbörse.

Zu diesem Zeitpunkt fügt nun jeder User alle Namen, die er von mir bekommen hat, in seine Kontaktliste ein. Ich eröffne über ichat einen chatraum und ziehe alle user dortrein. So kann sich jeder mit jedem unterhalten und einfach per drag and drop jedem Teilnehmer Dateien zusenden. So entsteht ein Forum nur für mac-software, in dem jeder alles bekommen kann - eine Hand wäscht die andere.

Was haltet ihr davon und hab ich einen wichtigen Aspekt übersehen?

Über Beiträge würde ich mich sehr freuen,

Lasse. 

Signatur 

Hoffnung ist die Abwesenheit von Information

18.10.2002 19:58   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Und tausend mal posten in jeder Gruppe macht die Sache auch nicht interessanter....

http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=3029

Signatur 

--
Ich bin gar nicht da

24.10.2002 12:27   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

hallo,
keine ahnung ob das funktioniert!? ich habe allerdings gerade von einem anderem programm gehört, welches ich allerdings selber noch nicht ausprobiert habe (liegt auch daran, da ich kein dsl habe). es heisst "mldonkey" und ist für unix-OS geschrieben, also auch für mac OSX. es soll zugriff auf alle gängigen p2p systeme haben und auch ganz gut funktionieren - jedoch nicht so ganz unkompliziert sein…

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1631 seconds ·