Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

browser - anhangproblem
24.4.2002 15:09   [ Ignorieren ]
RankRankRank

wenn ich als anhang im netscape 4.5 ein z.b. word dokument (von einem PC) bekommen habe, klicke ich es an und automatisch wird word aufgerufen, das dokument in word geöffent. gleiches spiel wenn ich den angang einfach auf den schreibtisch ziehe und von hier öffne. so will ich es auch haben.

in allen neuen browserversionen, wie z.b. ie 5.1 oder netscape 6.2 wird das gleiche dokument beim anklicken im browser geöffnet, nicht als word dokument. gleiches nach ziehen auf den schreibtisch.sepreates abspeichern oder direkt aus word öffnen bringt nichts. was habe ich da falsch in den neuen browsern eingestellt?

danke
anke ...äh akiem

Signatur 

Kochmesser + Diverses

24.4.2002 22:30   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Öffne die Optionen von IE und gehe zu den Dateihilfsprogrammen. Such den Erweiterungstyp z.B. doc.
Doppelklick öffnet ein neues Fenster mit den Einstellungen. Hier gibst Du bei Beschreibung ein z.B. Word Document o.ä.
Die Erweiterung heisst dann ´doc´.
der MIME-Typ: application/msword

Nach der Anwendung musst Du auf Deiner Platte suchen und auswählen.
Der Dateityp heisst: WDBN, der Dateiersteller: MSWD
Codierung setzen bei "Für Eingang" und "Für den Ausgang".

Bei Bearbeitung im PopUp-Menü: Mit Anwendung anzeigen auswählen.

Sollte die Anwendung nicht automatisch im darunterliegenden Dialog erscheinen, musst Du sie nochmals suchen.

Wo liegt das Problem?

Signatur 

Seems that my BMW K12S is some times faster than Your
Mac Pro (or mine; OS 10.5.2)

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2539 seconds ·