Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Quark: nicht mehr sichern können
22.4.2002 0:38   [ Ignorieren ]
Rank

Liebe Gemeinde,
folgendes Problem: Seit ich mein altes Quark (3.32) unter 9.2 benutze, habe ich dauernd alle möglichen Fehlermeldungen. Speziell passiert es mir immer häufiger (seit Installation eines hp-Druckertreibers), daß ich das aktuelle quark-dokument nicht mehr speichern kann, weil fehler -111 bzw. -113 auftritt. Woran könnte das liegen? ist das programm zu alt & der rest zu neu?oder liegt es am druckertreiber? 

22.4.2002 13:10   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

> Woran könnte das liegen? ist das programm zu alt & der rest zu neu?
> oder liegt es am druckertreiber?

Das liegt wohl am Druckertreiber. Die Fehlernummern -111 und -113 weisen darauf hin, daß irgendetwas (vermutlich der Druckertreiber) die interne Speicherverwaltung des Programms sabotiert und ganz generell wie der Elefant im Porzellanladen agiert. Quark XPress 3.3.2 und Mac OS 9.2 machen sonst eigentlich keine Probleme—dieselbe Kombination läuft hier auf meinem G4.

25.4.2002 1:26   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Danke! Es lag tatsächlich am Druckertreiber. Mit dem neuen Treiber funktioniert bei Quark alles.
Stefka

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2630 seconds ·