Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

G4 dual 1Ghz QS Rechner beschleunigen
10.11.2002 18:40   [ Ignorieren ]
Rank

Hi Freunde,
wer hat Ahnung vom Tuning.
G4 dual 1Ghz QS Rechner beschleunigen egal wie, wer kann helfen? Kann man mehr Prozessoren einbauen oder den Rechner hochtakten.
Wer hat da schonmal Erfahrungen gemacht?

Tschüß olaf

10.11.2002 21:47   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

Dir ist nicht zu helfen. Erstens gibt es keine Prozessoren separat zu kaufen, zweitens sind die Teile bereits hoch getaktet. In den neuen G4 werkeln ausgesuchte Prozessoren, die bereits übertaktet wurden um überhaupt diese MHz-Werte zu erreichen. Weiteres Hochtakten bedeutet einerseits sicherlich Instabilität, vor allem aber mehr Hitze. Und die G4 laufen bereits am Limit und mit wesentlich höheren Temperaturen als G4 mit geringerer Taktzahl. Wenn Du also noch mehr Mhz willst, setzt Du die Kiste aufs Spiel. Aber jeder wie er will, nicht wahr?
Keine Ahnung wie ein brennender G4 aussieht. Kannst aber mal Bilder schicken…

Signatur 

Zerwi

11.11.2002 12:38   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRankRank

Ich würde vorschlagen: Spoiler anbauen. Sieht dann gleich schneller aus und wie wir von den Autos her wissen: Ist dann auch schneller. Experimentieren würde ich mit Spoilern an der Tastatur, Maus und CD-Schublade. Eine schwarze blasige Folie auf den oberen Bildschirmrand geklebt beschleunigt ausserdem die Menüs.

Viel Spass beim tunen!

Felix

Signatur 

--
Ich bin gar nicht da

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1604 seconds ·