Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Drag & Drop Problem
18.4.2002 0:20   [ Ignorieren ]
RankRank

Hi an alle,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit DRAG & DROP bei einigen Programmen. Es lässt sich z.B. nichts in Toast oder in GoLive hereinziehen. Auf dem Finder Files in Ordner ziehen klappt problemlos.

Ich habe einen G3 b/w mit OS 9.1, vorher war 8.6 drauf, da hatte ich das gleiche Problem, nach der Installation von 9.1 war erst alles in Ordnung, und seit ein paar Tagen ist wieder Schluss mit DRAG & DROP.

Kennt vielleicht einer von Euch auch diesen Stress? Oder gibt es eine Systemerweiterung, die dafür bekannt ist? Weder den Schreibtisch neu anzulegen, noch das Löschen des P-RAM bringt was. Auch den Tipp, die System-Preferences, Macos-Preferences und die Finder-Voreinstellungen aus dem Pref-Ordener zu löschen, hab ich schon probiert.

In stiller Hoffnung auf eine helfende Mail
Tezetto

Signatur 

Ciao
Torsten

»a life lived in fear is a life half lived«

23.4.2002 21:40   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

Hi,

format and reinstall

Und dann: allen Dateien im Systemordner ein bestimmtes Etikett geben.
Jetzt kannst Du Deine üblichen Programme mit Ihren Systemerweiterungen und Kontrollfeldern installieren.

Wenn's nach einiger Zeit mit diesen Programmen und Erweiterungen kein Problem gibt, bekommen sie ein anderes Etikett. So weißt Du, was zu Mac OS gehört und was nicht.

Frisch installierte Erweiterungen haben in der Regel kein Etikett. Und Störenfriede lassen sich schnell eingrenzen.

Alternativ: Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus - Nur Apple Mac OS wählen - neustarten.

Nach und nach andere Erweiterungen zulassen und die Sache beobachten.

Erfolg bitte hier posten. Würde mich auch interessieren, welche Erweiterung das Drag-and-Drop weghaut.

://cu b

25.4.2002 1:57   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hi, Tezetto,
habe das gleiche Problem mit MacOS 9.0.4.
Transmit z.B. kann nur mit Doppelklick Files transferieren.
Und Toast zickt auch manchmal…
Wäre schön, mal endlich eine Lösung dafür zu finden!
Es nervt einfach.

Gruß
Sioux

26.4.2002 19:15   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Wahrscheinlich hast du N2MP3 installiert. Die entsprechende Extension aus dem Systemordner herausnehmen!

27.4.2002 2:32   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Hi, ich danke Dir ganz herzlich, das war´s. N2MP3 fliegt sofort von der Festplatte.

Signatur 

Ciao
Torsten

27.4.2002 2:34   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

Hi, sieh mal weiter unten nach, falls Du auch N2MP3 hast, schmeiss es raus.
Gruss
TZ

Signatur 

Ciao
Torsten

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2898 seconds ·