Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Datei aus VirtualPC in MacOS exportieren
25.4.2002 12:02   [ Ignorieren ]
Rank

HalloHelfer !
Wie kann ich denn eine Datei aus Virtual PC ins MacOS exportieren, bzw. wo finde ich diese im VPC abgespeicherte Datei dann im MacOS ? Drag und Drop funktioniert nicht, ich komme mit dem Mauszeiger nicht über den VPC-Rand hinaus.

Dafür gibt es bestimmt ein simple Lösung, auf die ich im Moment nicht komme. grin

Für Eure Hilfe danke ich recht herzlich !

Signatur 

Lieber 2 Macs als 1 PC !!! grin

25.4.2002 12:25   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Zunächst einmal: Drag&drop funktioniert bei mir (in VirtualPC 5.0). Wenn ich eine Datei über den Fensterrand hinausziehe, verschwindet sie zunächst hinter dem Rahmen, um dann als Mac-Datei unter dem Mac-Mauszeiger wieder aufzutauchen.

Ansonsten kannst Du unter "Laufwerke/Ordner freigeben..." Mac-Ordner für das emulierte Windows freigeben und dann für den Datenaustausch nutzen. Unter Windows erscheinen solche Ordner als zusätzliche Laufwerke.

27.4.2002 18:29   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRank

Hi,

dann hast Du vergessen die VPC Additions zu installieren.
Damit wird das Drag&Drop sowie die Ordnergeschichte machbar.
Entweder liegen sie schon auf der Platte oder mußt sie nach installieren und dann das Diskimage auf das Floppysymbol ziehen und dann im Win von A:\ installieren.

Signatur 

Jørn

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.5000 seconds ·