Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Hilfe - riesige Buchstaben in Word!
26.4.2002 11:04   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo!
Ich bin Mac-Anfänger und habe, glaube ich, an den Zeichen-Formatierungen
rumgebastelt. Ein einzelner Buchstabe ist jetzt 3 cm (!) breit, bleibt aber auf
eine Zeilenhöhe beschränkt, so dass er total breit und gestaucht aussieht.
Habe schon alles mögliche bei den Formatierungen ausprobiert, aber es gelingt mir nicht das Ganze rückgängig zu machen!
Ansonsten ist die Bildschirmdarstellung ganz normal, und auch in Excel läuft alles wie immer.
Was kann ich tun?
Bin dankbar für Hilfe!
Susanne

26.4.2002 11:56   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Wie wär´s mit Preference-Datei löschen. Findest du im Systemordner>Preferences>Microsoft>Word.... Bei OSX dann halt im Userordner.

26.4.2002 14:27   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Idee: ein leeres Word-Dokument beruht auch auf einer Vorlage nur ahlt auf einer leeren. Klingt banal kann aber helfen.
Es ist nun moeglich dieses "leeres Blatt-Vorlagen-File" zu bearbeiten und
so einzustellen dass man als Standardschrift nicht Times sondern die eigene Firmen-CI-Schrift haben will und nicht in 12pkt sondern in 13pkt.
Das wird (nach Rueckfrage) gesichert und in das
"leeres Blatt-Vorlagen-File" gespeichert.
Folge: jedes neute Dokument sieht SO aus…

Kann das schuld sein?

J.D.

28.4.2002 13:38   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Danke für's Antworten!
Inzwischen weiss ich, woran es liegen muss: die ganzen Schriften sind verlorengeganngen bei mir, so dass ich auch keine neuen Formatvorlagen mit "anständigen" Schriftgrössen anlegen kann! Muss ich mir wohl WORD ganz neu auf den Rechner spielen.
Einen schönen Sonntag! Susanne

28.4.2002 13:39   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Danke für's Antworten!
Inzwischen weiss ich, woran es liegen muss: die ganzen Schriften sind verlorengeganngen bei mir, so dass ich auch keine neuen Formatvorlagen mit "anständigen" Schriftgrössen anlegen kann! Muss ich mir wohl WORD ganz neu auf den Rechner spielen.
Einen schönen Sonntag! Susanne

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2786 seconds ·