Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

die MHz-Myth-Luege?
2.5.2002 16:29   [ Ignorieren ]
RankRank

unter
http://www.digitalvideoediting.com/Htm/DVEditHomeSet1.htm
kann man nachlesen wie ein Dual-1GHz-G4 gegen einen dual AthlonMP 1800+ (= 1500MHz aber lt. AMD etwa so schnell wie ein 1800 P4)
grausam verloren hat (in AfterEffects 5.5.).

Wenn man bedenkt dass es P4s noch schneller gibt und AMD demnext die Optrons (??) bringt, kann man sich ausmalen wie weit Apple/Motorola schon nachhinkt.
(IBM hat ja auch schon Nachfolger fuer den tierischen Power4 in Aussicht gestellt, nur Motorola bringt nix weiter..)

(Argumente wie: "aber pro MHz ist er schneller" zaehlen nicht weil mit der DOSe ist der Job schneller fertig und in einer Firma ist genau das ein wichtiger Faktor, Kunden wollen immer alles auf den letzten Druecker und da kommts nicht drauf an ob der Mac -relativ- schneller ist sondern ob er absolut schneller ist und der Job termingerecht fertig wird.

Und: ich habe kuerzlich ein paar 950,- Euro CompaqEVOs installiert.
bei 1.6 GHz kaum ein Lueftergeraeusch, und bei den grade mal 1GHz-G4-QS fallen einem die Ohren ab…

Es ist zum Heulen…

J.D.

2.5.2002 20:51   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=380

Gruß

MacELCH

P.S. Noch ein Stichwort, Workflow muß noch eingerechnet werden wie oft stürzt ein Mac im Vergleich zu einer Windows Kiste ab ? Da macht es dann auch nichts selbst wenn der Windows Rechner theoretisch 4x schneller wäre.

2.5.2002 22:03   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Sorry Elch, man kann es drehen und wenden wie man will, unter X ist selbst der schnellste Mac ein langsamer LKW - der kommt zwar irgendwann an, aber der Kurierfahrer mit dem kleinen Paket ist trotzdem fixer.

3.5.2002 0:27   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Dass PCs prinzipiell instabil sind ist doch auch nur ein Vorurteil.
Meine 4 Server sind seit 2 Jahren noch nie abgestuerzt
(NT-Server 4.0, Markenhardware)
und die handvoll Buchaltungs-PCs (NT 4.0 und Win2000) haben wenn ueberhaupt
dann nur Probleme (1x alle 3 Monate)
mit einer Spezialsoftware die per Wartungsvertrag immer weiter entwickelt wird.
Aber selbst da reicht es meist die Applikation neu zu starten.
Und sogar meine private DOSe ist absolut stabil: keine Beta-treiber, kein Uebertakten, keine peudo-lustigen Gimmicks, kein Office udgl., aber sogar Spiele und trotdem noch kein Crash am dem ich nicht selber schuld war weil ich eben nicht SOOO sattelfest bin bei Windows und halt mal schneller als noetig Programme kille oder notwendige Services aus Unwissen abschalte und dann dumm aus der Waesche gucke…

A Pro Pos: hat MacOS-X auch eine derart einfache Uebersicht ueber die
aktiven Services (deamons) und kann man sie dort ein/auschalten und kofigurieren? (a la NT und Win 2000).
Ich bin definitiv kein Windows-Prediger aber wenn Apple in der Oberliga
mitspielen will muessen solche Vergleiche bestanden werden.

Es ist gradezu lachhaft dass Apple zwar ein Server-OS im Programm hat
aber keine Server-Hardware. Ich setze voraus dass jetzt keine Hinweise auf
die, als "SERVER" bezeichneten G4s kommen; ein Server sieht definitiv
anders aus…

J.D.

3.5.2002 17:15   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRankRankRank

Seufz ... Daß PCs tendentiell schneller sind als Macs, weiß jeder, der Steve Jobs' Realitätsverzerrungsfeld entkommen konnte—neu ist das nun wirklich nicht. Wenn ein PC unter Windows 2000 das bietet, was Du für Deinen Job brauchst, dann nimm' ihn in Gottes Namen. Deshalb muß man doch nicht gleich mit dem Schicksal hadern.

4.5.2002 1:56   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

>Meine 4 Server sind seit 2 Jahren noch nie abgestuerzt

vielleicht hättest du sie mal einschalten sollen *malkleinentippgeb*

*ggg*

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1823 seconds ·