Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

02/03 s. 49: classic fuer os 9 muffel…
13.1.2003 12:25   [ Ignorieren ]
RankRank

ich brauche classic so gut wie nie, habe sowieso mein ganzes system neu installiert und wollte classic auf einem image installieren (wie auf seite 49 rudimentaer beschrieben) - habe aber ausser fehlermeldungen nicht viel erhalten: er kann nicht installieren, da er dazu eine classic-umgebung braucht, die er - nona - nicht findet…
wie geht das nun bitte wirklich?
danke!

13.1.2003 13:35   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Wovon willst Du das Mac OS 9 denn installieren—von einer dedizierten Mac-OS-9-CD oder den Restore-CDs?

(Ich muß übrigens gestehen, daß ich den Vorteil der Installation auf einem Image nicht begriffen habe.)

13.1.2003 14:26   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

ich habe eine 9.2.2 cd und auch eine mit dem 9.0.x - die vorteile werden im artikel beschrieben, carbon-programme muessen dateien im x unterbringen, und man kann das 9er jederweit loeschen, und das 9er vermischt sich nicht auf einer partition mit jaguar…

13.1.2003 15:42   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRankRank

Ja, ich habe es gelesen, aber man kann das Mac OS 9 auch dann mit einem Handgriff löschen, wenn es ganz normal in einem Systemordner steckt; vermischen tut sich dabei nichts. Aber egal: Du kannst von der 9.2.2-CD starten, das System irgendwo installieren, dann wieder von Mac OS X starten, das Image anlegen, den Systemordner dort hinein kopieren und dann weiter verfahren wie in Schritt 2 bis 4 beschrieben.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1597 seconds ·