Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Apple: Der G5-iMac so gut wie tot?
9.7.2007 11:26   [ Ignorieren ]
RankRank

The Inquirer schreibt:

Angeblich nimmt der Hersteller keinerlei Bestellungen mehr für neu zu bauende iMac-Systeme mit G5-Chip an. Das Ende einer Ära?

Gerade lief das Computergeschäft für Apple aufgrund der Vistaschwäche nebst iPhone-Euphorie wieder runder, da soll ausgerechnet das Flaggschiff der Consumer-Reihe versenkt werden, so lauten Web-Gerüchte.
Die iMacs mit den integrierten Monitoren, schnellen G5-Prozessoren und günstigen Preisen konnte Apple angeblich nicht in ausreichenden Quantitäten herstellen, um daraus ein profitables Massengeschäft zu machen. Zumal auch IBM wohl nicht genügend G5-Einheiten anliefern konnte - oder wollte, bei den Preisen. Der Kunde muss sich nun mit den Core-2-Duo-Modellen begnügen.(rm)

Die Web-Gerüchte sind drei Jahre alt und von applematters.com. Und sie beziehen sich auf den iMac G4.

Signatur 

z3lnɹ ǝpoɔı un

9.7.2007 15:51   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Na dann lass uns mal abwarten wer die Meldung über das plötzliche Ableben übernimmt grin

Signatur 

MfG
Jojo

10.7.2007 5:44   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Autsch… Da hat wohl jemand geschlafen

10.7.2007 7:57   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRank

Das sind eindeutig die Vorboten auf Apples Pleite in zwei Jahren.

10.7.2007 16:40   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRankRank

Ich schmeiss mich weg grin

Andererseits ist das schon so peinlich, dass es richtig weh tut. Hauptsache was geschrieben.

PS: Man munkelt übrigens, dass Apple mit dem Gedanken spielt ein Telefon auf den Markt zu bringen!

10.7.2007 16:45   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRankRank
yellowFox - 10.7.2007 16:40

Ich schmeiss mich weg grin

Andererseits ist das schon so peinlich, dass es richtig weh tut. Hauptsache was geschrieben.

PS: Man munkelt übrigens, dass Apple mit dem Gedanken spielt ein Telefon auf den Markt zu bringen!

Pssssssssst. Das ist doch nur Gerüchteküche!

Signatur 

– feedback appreciated –

10.7.2007 16:51   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRankRankRankRank
larsholst - 10.7.2007 16:45

yellowFox - 10.7.2007 16:40

Pssssssssst. Das ist doch nur Gerüchteküche!

Ein erstes Bild ist aber auch schon durchgesickert – wieder mal Apple-typisch revolutionäres Design!

Signatur 

Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von siebenhundertundfünf Metern.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2154 seconds ·