Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

dvd video converter
3.8.2007 12:46   [ Ignorieren ]
Rank

Ich versuche bisher erfolglos dvd-r videos in quicktime oder andere für’s web geeignete formate zu konvertieren.

Bisher habe ich “DivX Converter”, “ffmpegX”, “Xilisoft Video Converter” ausprobiert. Die ersten beiden bringen gar nichts, der letztere ein paar miserable quicktime sequenzen. Ich habe einen Mac OS X mit dvd laufwerk, keinen dvd brenner - will auch keine dvd hersellen.

Kennt jemand ein programm, dass funktioniert? Muss nicht umsonst sein. (Vielleicht ist das format dvd-r schon ungeeignet?)

Mit kopierschutz hat das nichts zu tun. Ich zeichen nur fernsehen auf.

6.8.2007 23:02   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Schau dir mal MpegStreamClip an – damit kommst du erst einmal sehr gut vom mpg2 (DVD) weg.

7.8.2007 14:33   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRank

Vielleicht bringt dir Handbrake etwas.

Signatur 

Certainly, in the topsy-turvy world of heavy rock, having a good solid piece of wood in your hand is often useful.

17.8.2007 17:40   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank
Hape - 6.8.2007 23:02

Schau dir mal MpegStreamClip an – damit kommst du erst einmal sehr gut vom mpg2 (DVD) weg.

Da braucht er dann aber die MPEG2-QT-Komponente (kostet...). Oder kann MPEGStreamclip das mittlerweile ohne die?

Signatur 

Normal is not something to aspire to, it's something to get away from. Jodie Foster

17.8.2007 17:44   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank
Barnie - 3.8.2007 12:46

Bisher habe ich “DivX Converter”, “ffmpegX”, “Xilisoft Video Converter” ausprobiert. Die ersten beiden bringen gar nichts, ...

Müsste nicht gerade ffmpegX das super ins FLV bringen? Da musst Du nur aufpassen, dass der Pfad Deines angepeilten Speicherortes keine Leerstellen aufweist. Also die typische Bezeichnung der Festplatte “Macintosh HD” sorgt da schon für Arbeitsverweigerung von ffmpegX.

Signatur 

Normal is not something to aspire to, it's something to get away from. Jodie Foster

17.8.2007 21:55   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

Wurde in dem Brett nicht mal das gesammelte Wissen gepostet? Hier fehlt echt ein Moderator.

17.8.2007 23:31   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRankRank

Dafür gibt es die Suche und nicht den Moderator…

Signatur 

MfG
Jojo

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1832 seconds ·