Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Reklameflut die 2.
16.8.2007 18:06   [ Ignorieren ]
RankRankRank

Sorry - aber es reicht.

Es kann doch nicht sein, daß Werbung nur über diese extrem nervigen Pop Ups oder sonstige blödsinnigen Dinger passiert.

Man kann nichts mehr lesen, da mit jedem Klick diese gepixelte Unverschämtheit wieder die Sicht versperrt.
Die neueste “Gemeinheit” - und das meine ich genauso - läßt sich mit meinen Boardmitteln nicht mehr vertreiben - ist das Absicht oder nur der Auswuchs eines besonders eifrigen Programmieres der sich aus irgendeinem Grund an der hier versammelten Mac-Gemeinde ausgiebig rächen will?

Schön langsam nehme ich aber eher an, das dies eine besonders raffinierte und perfide Methode das Forum irgendwann kostenpflichtig zu machen und nur die bezahlenden User dürfen dann werbefrei teilnehmen.

Werbung darf auffallen, sie darf auch kratzen und meinetwege polarisieren (wenn das nicht zum Selbstzweck wird). Das hier ist keine Werbung. Das ist eine Form der Menschenquälerei mit Teilgehirnwäsche. Meine Güte bin ich was von Sauer auf die Verantwortlichen für diesen Sch…

u

Signatur 

e.V.

19.8.2007 14:11   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRankRank

Ich habe mich lange geweigert, gegen diese gequirlte Scheiße etwas zu unternehmen. Jetzt ging es nicht mehr, ich habe mir PithHelmet runtergeladen und endlich meine Ruhe. Frage mich allerdings was die Programmierer solchen Mists anderes als blanken Hass von den Usern erwarten.

19.8.2007 15:33   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRankRank
pewe2000 - 19.8.2007 14:11

Frage mich allerdings was die Programmierer solchen Mists anderes als blanken Hass von den Usern erwarten.

Die Programmierer erwarten die Kohle von ihren Chefs.
Die Chefs erwarten die Kohle von ihren Kunden, nämlich den Werbetreibenden.
Die Werbetreibenden geben sich offensichtlich der Annahme hin, dass Aufmerksamkeit alles ist (kennt man ja auch aus anderen Bereichen).

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Signatur 

Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von siebenhundertundfünf Metern.

20.8.2007 15:15   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRankRankRank
Atarimaster - 19.8.2007 15:33

Frage mich allerdings was die Programmierer solchen Mists anderes als blanken Hass von den Usern erwarten.

Die Werbetreibenden geben sich offensichtlich der Annahme hin, dass Aufmerksamkeit alles ist (kennt man ja auch aus anderen Bereichen).

Ich muss das auch mal so machen: Stelle mich vor die Siedlung und wenn jemand vorbei kommt, stelle ich ihm ein Bein. Dann helfe ich ihm auf und sage „Brauchen Sie nicht Drucksachen? Ich könnte Ihnen ein Angebot machen?“. Das müsste nach deren Logik eine Klasse Verkaufstechnik sein.

wink

20.8.2007 15:22   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRankRankRank
pewe2000 - 20.8.2007 15:15

Stelle mich vor die Siedlung und wenn jemand vorbei kommt, stelle ich ihm ein Bein. Dann helfe ich ihm auf und sage „Brauchen Sie nicht Drucksachen? Ich könnte Ihnen ein Angebot machen?“. Das müsste nach deren Logik eine Klasse Verkaufstechnik sein.

Versuch’s doch mal, vielleicht wirkt’s.
wink

Und so ungewöhnlich ist das auch gar nicht: Die Hilfsorganisationen (Malteser, Johanniter etc.) glauben ja auch, es sei eine gute Methode, Leute an die Haustüren zu schicken, die penetrant bis unverschämt werden…

Signatur 

Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von siebenhundertundfünf Metern.

24.8.2007 11:25   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRankRankRankRank
pewe2000 - 20.8.2007 15:15

Atarimaster - 19.8.2007 15:33

Ich muss das auch mal so machen: Stelle mich vor die Siedlung und wenn jemand vorbei kommt, stelle ich ihm ein Bein. Dann helfe ich ihm auf und sage „Brauchen Sie nicht Drucksachen? Ich könnte Ihnen ein Angebot machen?“. Das müsste nach deren Logik eine Klasse Verkaufstechnik sein.

wink

die nächste steigerung wäre es dann,
mit schusswaffen auf sich aufmerksam
zu machen…

wink

Signatur 

weiter, weiter in`s verderben, wir müssen leben
bis wir sterben… ____;-(=_____

25.8.2007 14:00   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

Hallo Miteinander,

um die Werbung abzuschalten schaut ihr hier:

http://forum.macup.com/forum/viewthread/38161/

Und die Nerverei hat ein Ende.

26.8.2007 18:55   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRank
Fehler 3 - 25.8.2007 14:00

Hallo Miteinander,

um die Werbung abzuschalten schaut ihr hier:

http://forum.macup.com/forum/viewthread/38161/

Und die Nerverei hat ein Ende.

Das ist nett gemeint, aber es geht mir vor allem darum meinen Unmut über diese penetrante “Werbung” den Verantwortlichen kund zu tun. Und wenn sich genug Leute aufregen wird sich zweifellos auch was ändern.

Signatur 

e.V.

3.9.2007 4:36   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
RankRankRankRank

Moin,
die Werbung wird von einem Server einfach an die Leute verteilt, mit denen ein Vertrag für Werbung vorliegt.
Was dann auf der betreffende Seite landet ist ein anderes Thema und nicht immer passend.
Aber wurde schon etliche Male diskutiert.
Es hilft auf Dauer nur sich selber um das Thema nervende Werbung im Internet zu kümmern.
Von daher kann ich auch immer wieder nur auf meinen Fred verweisen, denn das funktioniert und so kann ich selber steuern was ich an Werbung ertragen will.
Wer dann noch mehr Werbung aussperren will sollte noch zu PithHelmet bei Safari oder Adblock bei Firefox greifen.
Bei mir ist mit diesen Methoden das Internet ziemlich werbeifrei und die paar Überbleibsel lassen sich recht gut ertragen.

Signatur 

Jørn

3.9.2007 16:06   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
RankRankRankRankRankRank

Was ich nie verstehen werde: Würde die Werbung rechts neben dem Forum angeordnet, wo ja genügend Platz zur Verfügung steht, würde ich sie dort stehen lassen und zwangsläufig anschauen. Da die aber die Werbung das Forum in nervender Weise verdeckend gestalten, bin ich gezwungen, sie so zu unterdrücken, dass sich sie nie mehr sehe. Ist das nun so schlau von denjenigen, die die Werbung so programmierten, dass sie sich über den Text legt und endlos nervt?

3.9.2007 20:36   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
RankRankRankRank

Manchmal ist es, so wieder heute, nicht möglich posts zu verfassen. Ich überlege auch nun, ob ich das ganz abschalte, obwohl ich eigentlich dagegen bin.

17.9.2007 10:52   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
RankRank

ich frage mich immer, ob es sich bis zu den Verantwortlichen bei MacUp und Auftraggeber noch nicht herumgesprochen hat, daß die meisten Leute von Werbung nur noch angenervt sind und diese entweder unbesehen wegklicken oder Tools zum Ausblenden verwenden. Bringen tuts also nicht wirklich was. Außer Verärgerung auf Seiten der Kunden.

Signatur 

----------------------
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2399 seconds ·