Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

iPhone + New York ohne Hotel
4.12.2007 15:36   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo allerseits!

Kurze Frage von einem absoluten Handy-Neuling, bzw. bis jetzt -Verweigerer: Wenn ich mir von einem Freund das iPhone aus Amerika mitbringen lasse, kann ich es dann hier trotzdem nutzen? Und macht das kostentechnisch überhaupt Sinn? Zumal Vodafone ja heute vom Hamburger Landgericht ein Veto bekommen hat …

Danke für Euer Verständnis, daß es auch noch “Mobilfunk-Idioten” gibt.

Gruß

Cosmos

Signatur 

Nothing that’s forced can ever be right …

4.12.2007 16:36   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank
Cosmos - 4.12.2007 15:36

Hallo allerseits!

Kurze Frage von einem absoluten Handy-Neuling, bzw. bis jetzt -Verweigerer: Wenn ich mir von einem Freund das iPhone aus Amerika mitbringen lasse, kann ich es dann hier trotzdem nutzen? Und macht das kostentechnisch überhaupt Sinn? Zumal Vodafone ja heute vom Hamburger Landgericht ein Veto bekommen hat …

Danke für Euer Verständnis, daß es auch noch “Mobilfunk-Idioten” gibt.

Gruß

Cosmos

Du darfst es nicht über ITunes aktivieren, sondern mußt es “cracken”, um einen anderen Anbieter nutzen zu können. Das ist nicht legal und du kannst auf einige Funktionen nicht zugreifen, wie zum Beispiel die Voicemail etc. Wenn du dich nicht strafbar machen möchtest, was gewiss seine Reize hat, kannst dir das Iphone bei T-Com für 999 Euros kaufen, zu Debitel gehen, die dir 600 Euro davon zurückerstatten, wenn du gleichzeitig einen Vertrag mit einem ihrer Anbieter abschließt. Allerdings kannst du auch dann nicht auf die exklusiven Telekom-Dienste wie stationäre Voivemail oder flächendeckendes Edge zugreifen.

4.12.2007 16:58   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Erst einmal Dank für die Antwort.
Was passiert denn, wenn man schon Kunde bei der Telekom ist? Meine Liebste hat nämlich schon einen T-Mobil-Vertrag für ihr Handy und ich dachte da an ein Weihnachtsgeschenk …

wink

Gruß

Cosmos

Signatur 

4.12.2007 17:40   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Ich habe davon gelesen, dass T-Com den Vertrag umwandelt.

4.12.2007 17:47   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Aber zu welchen Konditionen hast Du wahrscheinlich jetzt auf die Schnelle auch nicht parat?

Ich werde dann wohl mal in so einen T-Punkt-Laden latschen müssen. Kann mir allerdings vorstellen, daß man dort eher widerwillig und lustlos auf mein Vorhaben antworten wird. Deshalb wollte ich mich im Vorfeld schon mal schlau machen, um dann die richtigen Fragen stellen zu können.

Cosmos

Signatur 

4.12.2007 18:15   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

Hi nochmal -

habe gerade die neueste MACup 1/2008 in der Mache und finde dort ab Seite 30 einen sehr informativen Artikel zu meiner Frage, den ich nur empfehlen kann.

Trotzdem danke.

Schönen Feierabend noch.

Cosmos

Signatur 

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2302 seconds ·