Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

1 von 2
1

MediaMarkt Nimm4Zahl3 macbook wer will?
29.2.2008 23:01   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo! MediaMarkt macht heute (29.2.) und morgen die Aktion Nimm4Zahl3

Den billigste Artikel gibts umsonst.
Den größten Spareffekt hat man also, wenn man vier gleich teure Artikel kauft. In Bruchsal bei Karlsruhe hat es noch 3 Sorten macbooks auf Lager, in Karlsruhe selbst sollen keine mehr da sein.

Wer will ein macbook MB062 D/B für 936,75 EUR?

Der soll sich morgen mit mir treffen.

Kontakt per PM.

Gruß,
Phone-Bone

P.S.: bitte weiterleiten, wenn Ihr Freunde habt, die sich vielleicht eins kaufen wollen.
Ich fahre auch gern nach Pforheim, Heidelberg, Speyer oder Landau

1.3.2008 10:19   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

Kaufinteressenten von iBook (1199,-) oder HP Pavillion (1249,-) oder sonstwas aus dem Media Markt sind ebenfalls willkommen.

Es geht nur darum, noch drei zu finden, die ebenfalls etwas für ca. 1200,- EUR kaufen.

Nur wenn alle vier Artikel gleich viel kosten, beträgt die Ersparnis 33%

Klaro?

PB

1.3.2008 12:25   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Auch dann beträgt sie ‘nur’ maximal 25% wink.
Leider komme ich nicht aus Deiner Gegend und nach Anschaffung des iMac ist die Portokasse auch leer.

1.3.2008 23:57   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank
Aragorn - 1.3.2008 12:25

Auch dann beträgt sie ‘nur’ maximal 25% wink.
….

Das wird erstaunlich oft falsch gemacht: wie viel Prozent wovon?

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

2.3.2008 23:39   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

25% weniger vom Neupreis, hat der werte Vorredner schon recht.

statt 999,- nur 750,- fürs MacBook 13,3/2.1GHz/120/Combo weiss MB402D/A

Neuestes 2008er Modell:Santa Rosa Chipsatz, Intel GMA X3100 Grafikprozessor2x 512MB DDR2/120GB/Combo/13.3`` Wide-TFT Intel GMA X3100 144MB, GBit LAN, Airport Extreme (802.11n) Bluetooth 2.0/EDR, USB-2.0, FW400, int. iSight Kamera, MacOS X 10.5, iLife 08

Ich hab’ vier gekauft, ohne Kaufzusagen zu haben. Zwei sind nach 12 Stunden weg, eines noch übrig.

Allerdings will ich 760,- EUR zzgl. Versand, um die Nebenkosten drin zu haben.
iloxx safetrade ist möglich. Vom Kaufbeleg gibt es eine Kopie, die will ich auch noch beglaubigen lassen.

Gruß,
PB

Bild-Anhänge
MacBook_13_3---foto-bild-94-11817694.jpg

4.3.2008 20:06   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

Hallo!
hast du noch oder ist schon weg!
danke

4.3.2008 20:09   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

?

4.3.2008 21:17   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Rank

nach 2 Stunden war der erste weg, nach 24 Stunden der letzte.

Das nächste Mal habe ich mehr Bargeld dabei, denn sonst ich MB Pros geholt.....

Phone-Bone

4.3.2008 21:22   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Rank

ok, ich mache mit nex mal grin)

5.3.2008 23:18   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Rank

war auch bei mediamarkt am 1.3. - wollte 4 macbooks kaufen. der verkäufer erzählte mir, das angebot wäre nur gültig für artikel die sie IM LADEN auf lager haben. das ganze kommt mir fast vor wie eine bauernfängerei, die wollten nur potentielle kunden anlocken, denn wenn man schon mal zum shop gefahren ist...... 

verbraucherschutz anrufen?

Signatur 

------------------------------------------------------
Bitte möglichst mit “normaler” Email antworten
Die Webmail ist mehr als umständlich
Macmini :  sharan ‘’ at ‘’ leute.server.de

5.3.2008 23:33   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
RankRank

Bauerfängerei? Verbraucherschutz?
Ein Laden macht Dir ein freiwilliges Angebot, wenn Du an einem bestimmten Tag vier Sachen kaufst bekommst Du das billigste geschenkt. Was nicht da ist, kannst Du nicht kaufen, ist doch eigentlich logisch oder? Außerdem leben sie vom Verkauf von Elektroartikeln, was ist also daran verwerflich, dass sie Dich ‘anlocken’ wollen? Manchmal verstehe ich die Menscheit einfach nicht.

6.3.2008 3:56   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Rank

BAUERNFÄNGEREI ist es dann, wenn sich

- eine Firma weigert etwas zu verkaufen was sich im regulären Warensortiment befindet
und
- die Ware auch nicht bestellen möchte, weil sie an einem Kaufvertrag OFFENSICHTLICH nicht interessiert sind. Ist es nicht komisch, MM möchte an dem Tag keine Apple-Computer verkaufen?

Bauernfängerei ist, wenn in Tageszeitungen ganzseitig in großen Lettern “Nimm 4 Zahl 3” inseriert wird, aber ein Hinweis “vergessen” wird, dass das Angebot auf vor Ort befindliche Lagerware beschränkt ist. Der Kunde würde ja sonst anrufen, und ggf. ganz ausbleiben.

Warum möchte ein Warenhaus keinen Kaufvertrag über Sortimentware zu den am Tag gültigen Konditionen abschließen? Ich hätte an Ort und Stelle unterschrieben und vorab bezahlt. Das Desinteresse am Abschluss von Geschäften lag nicht auf meiner Seite! Dies wäre anders zu beurteilen bei Sonderangeboten, die mit dem Vermerk “solange Vorrat reicht” beworben werden.

Offensichtlich war Media Markt aber gar nicht daran interessiert, aus seinem vollen Warensortiment zu verkaufen, sondern nur seine Lager vor Ort zu räumen und Ladenhüter abzuverkaufen. Dies NICHT zu kommunizieren, obwohl es in den Annoncen und Werbeplakaten möglich gewesen wäre, bezeichne ich als Bauernfängerei.

Signatur 

Bitte möglichst mit “normaler” Email antworten
Die Webmail ist mehr als umständlich
Macmini :  sharan ‘’ at ‘’ leute.server.de

6.3.2008 9:44   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Rank

Ich denke, ich hatte wirklich viel Glück.

Teilweise haben die MM-Mitarbeiter ja gesagt, dass vier unterschiedliche Artikel genommen werden müssten.

Ich habe am Freitag noch die MMs der Umgebung auf Lagerware geprüft und dann erst am Samstag in KA City die vier macbooks entdeckt. Die waren zwei Tage zuvor geliefert worden.
Der freundliche Mitarbeiter hat sich dann bei der GL erkundigt, ob er die 4 zusammen verkaufen darf und die haben dann auch zugestimmt.

Gruß,
PB

6.3.2008 11:55   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
RankRank

@Mac Mini: Wer schreit hat Unrecht, hieß es früher immer. Daher buche ich Dein Geschrei einfach mal als Hilflosigkeit ab.

Ich kann Deinen ‘Argumenten’ jedenfalls nicht folgen. Das Angebot war klar und deutlich formuliert. Es hieß kaufe vier zahle drei und nicht bestelle vier und zahle davon drei. Es gibt auch nicht ein Recht Deinerseits irgendetwas zu verlangen, der Media Markt macht Dir ein Angebot und Du kannst es annehmen oder es sein lassen (Invitatio ad offerendum).
Ich kann es nicht nachvollziehen, wo immer der Anspruch herkommt, ein Unternehmen, das Dinge verkauft um Profit zu machen, müsse einen Sozial-karitativen Charakter haben. Arbeitest Du auch für Nüsse?

6.3.2008 14:06   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
RankRankRank
Aragorn - 6.3.2008 11:55

…, der Media Markt macht Dir ein Angebot und Du kannst es annehmen oder es sein lassen (Invitatio ad offerendum).

Du hast fast völlig recht, denn: der MediaMarkt macht eben kein Angebot, sondern lädt den potentiellen Kunden ein, eines abzugeben (invitatio ad offerendum). Auf dieses Angebot kann der MediaMarkt eingehen, muß das aber nicht. Das wird gerne mal falsch gesehen. Wäre ja auch schöner. wink

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

6.3.2008 14:34   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
RankRank

Du hast natürlich recht, das war falsch ausgedrückt.

1 von 2
1

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2549 seconds ·