Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Umfrage
MacBook air - Top oder Flop
top - schon bestellt 3
top - nie war es leichter 10
flop - Schnittstellen fehlen 10
flop - zu teuer 6
Abgegebene Stimmen: 29
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Umfrage zum MacBook air
6.2.2008 15:48   [ Ignorieren ]
RankRank

Das neue MacBook air wird an die unerschrockenden Kunden der ersten Stunde geliefert. Was halten Sie persönlich von dem leichten Laptop von Apple, dem MacBook air.

Übertrifft das MacBook air Ihre Erwartungen an ein Subnotebook, oder brauchen Sie mehr Schnittstellen.

Signatur 

z3lnɹ ǝpoɔı un

6.2.2008 17:29   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Das MacBook Air trifft eigentlich ziemlich genau meine Erwartungen an ein Subnotebook. Es stellt für mich die ideale Ergänzung eines stationären Macs dar. Für einen Spontankauf ist es mir aber deutlich zu teuer. Trotzdem möchte ich nicht von einem Flop sprechen.

Die nächsten Monate werden zeigen, wie gut das MacBook Air bei den Kunden ankommt.

Signatur 

6.2.2008 20:03   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRank
Hal_9000 - 6.2.2008 17:29

Das MacBook Air trifft eigentlich ziemlich genau meine Erwartungen an ein Subnotebook. Es stellt für mich die ideale Ergänzung eines stationären Macs dar. Für einen Spontankauf ist es mir aber deutlich zu teuer. Trotzdem möchte ich nicht von einem Flop sprechen.

Die nächsten Monate werden zeigen, wie gut das MacBook Air bei den Kunden ankommt.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Signatur 

_________________________________/
Wesh wesh, qu'est-ce qui se passe?

21.2.2008 19:46   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Ich frage mich, ob man Parallels Desktop mit WinXP halbwegs vernünftig drauf laufen lassen kann. Bei dem schmalen Speicher könnte ihm schnell die Puste ausgehen. Auch der Prozessor ist ja für solche Aufgaben nicht gerade prädestiniert.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

8.3.2008 17:04   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Ich habe meinen MacBook Air (die 1.8 MHz Version mit 64 GB SSD) jetzt seit zwei Wochen und bin restlos begeistert. Es ist mein erster Apple, so dass ich keine direkten Vergleiche anstellen kann und vielleicht etwas “kritiklos” bin ;-) Aber für meinen Einsatzzweck (Zweitnotebook bzw. Subnotebook; leicht und handlich; primär für Office, Web, Mail, Chat) ist der kleine, schicke Kerl einfach grandios geeignet. Ich habe mir zwar das externe Laufwerk und den Ethernet-Anschluss dazu geholt, aber wirklich gebraucht habe ich beides noch nicht. Wireless und die Remote Disk Funktionen funktionieren fantastisch. Lediglich im Zusammenspiel mit der 1TB Time Capsule habe ich Probleme, aber das scheint an einem Fabrikationsfehler bei der Time Capsule zu liegen. Die ist derzeit bei Apple in Reparatur. Mit meinem vorhandenen Wireless-Netz funktioniert der kleine Air aber reibungslos. Neben dem überwältigenden Design hat mich vor allem die höchst solide Verarbeitung beeindruckt. Ich gestehe, dass ich am Anfang den kleinen Deckel mit den drei Anschlüssen immer wieder auf- und zugeklappt habe, weil ich das satte, metallische “Klack”, das dieses Ding macht, so genial fand ;-)
Trotz der eher bescheidenen Leistungszahlen habe ich bisher noch nie irgendwelchen Einschränkungen in der Performance festgestellt. Wie gesagt bewege ich mich primär im Office- und Web-Bereich. Dafür sind die Leistungsdaten mehr als ausreichend. Zumindest für meine Zwecke.

Kleeblatt - 21.2.2008 19:46

Ich frage mich, ob man Parallels Desktop mit WinXP halbwegs vernünftig drauf laufen lassen kann. Bei dem schmalen Speicher könnte ihm schnell die Puste ausgehen. Auch der Prozessor ist ja für solche Aufgaben nicht gerade prädestiniert.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Jap, ich habe Parallels Desktop mit WinXP Pro installiert, weil ich ein paar ältere Win-Programme habe, die es nicht für Mac OS gibt. Die Performance ist erwartungsgemäss sehr bescheiden und wirklich gut arbeiten kann man damit nicht. Aber für die wenigen Situationen, für die ich die Win-Programme benötige, ist es ausreichend.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3821 seconds ·