Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Avid Xpress Tutorial (05/2008) ?!
4.4.2008 19:35   [ Ignorieren ]
Rank

Hab am Kiosk das Macup Heft 05/2008 gekauft, weil schön auf der Titelseite stand es habe ein Video Einstiegs Tutorial für Avid Press Pro auf der CD. Nun man wird ja immer eines besseren belehrt und sollte nicht nur das ansehen was auf dem Titelblatt steht… denn es stimmt auch gar nicht. Es ist gar kein Einstieg wenn man dann mal die CD öffnet, sondern es zeigt lediglich ein Video Tutorial zur Erstellung eins Vor- und Abspanns?!

Nur sind da noch Hürden zu überwinden. Es ist lediglich eine .dmg Datei mit einer Flash .flv Datei…

Nun liebe Macuper so vom Stand aus lässt ich eine .flv Datei nicht einfach auf dem Mac abspielen, sondern es braucht einen Player dazu. Man kann eine .flv Datei auch nicht einfach in den Brower von zb. Safari ziehen, so das es abgespielt wird… Man muss sich noch dazu irgendwoher einen Player besorgen…

Also wenn es mich nicht interessiert hätte, was auf dieser .flv Datei zu sehen ist hätt ich die CD grad in den Papierkorb geschmissen…

Sorry aber nicht mehr als Prädikat vera…

7.4.2008 21:42   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Wir dürfen an den Daten die uns zur Verfügung gestellt werden keine Änderungen vornehmen. Das beinhaltet auch: Wir dürfen das Format nicht ändern.

Ich hätte auch ein anderes Format bevorzugt, aber zumindest spielen der QuickTime Player (mit Perian), der VideoLan Client und diverse FlashPlayer Dateien im .flv-Format ab.

Signatur 

MfG
Jojo

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1601 seconds ·