Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Screen sharing mit Win
8.4.2008 17:41   [ Ignorieren ]
Rank

Kann mir einer verraten wie ich in einem Privaten Netzwerk von einem Mac zu einem Windof PC Screen Sharing aktivieren kann und dies dann auch funktioniert?

Signatur 

mfg

9.4.2008 17:08   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

In Richtung Win steuert Mac brauchst du den VNC-Viewer und mußt Remote Desktop im Bereich Sharing aktivieren. Andersrum Mac steuert Win kannst du Remote Desktop Client bei MS runterladen und auf der Windows-Kiste unter Systemsteuerung/System/Reiter “Remote” die Remotedesktopfreigabe aktivieren, sowie dann noch von Hand die Windows-Firewall dafür öffnen. Iss alles. Gilt nur bei XP Pro und Vista Business und Ultimate.

Oder brauchst Du es ausführlicher?

9.4.2008 19:15   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

ja, was muss ich bei Server reinschreiben bei VNC-viewer ,ich möcht das gern Privat machen, aber ich hab keine Verbindung zwischen Mac und Windof PC (hatte ich aber schon mal bekomms aber nemme hin, es ging damals über einen router, der mac is an nem LAN kabel, der PC geht über WLAN)

LG

Signatur 

mfg

9.4.2008 23:28   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Wie soll Dein Vorhaben denn ohne physikalische Verbindung zwischen den beiden Rechnern (von denen einer auch noch ein mir unbekanntes Betriebssystem hat) funktionieren?

10.4.2008 12:02   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Hey Agent, du schreibst nur Chaos (...Server reinschreiben beim Viewer...BlaBlaBla). Wenn Du mal genau definieren würdest, was Du willst und was die Rahmenbedingungen sind, dann kann man Dir auch helfen. Ansonsten nicht.

10.4.2008 16:37   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

tut mir leid…
jedenfalls liegt das Problem für mich darin einen Host-Namen anzugeben, ich bin erst vor kurzem in die EDV eingestiegen und weis darum nicht was ein Host ist.

Signatur 

mfg

10.4.2008 18:43   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

kannst du bitte mal in ganzen sätzen beschreiben was du willst? betriebssysteme, netzwerk, was soll passieren, etc. etc.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1751 seconds ·