Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

VMware Windows- Schutz unter Leopard
1.5.2008 16:27   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo liebe MACUP Gemeinde,

da ich in diesem Forum ganz neu bin und nicht weiss ob dieses Thema schon vorkam, hoffe ich, mir wird trotzdem geholfen. Habe bereits nach der gesuchten Antwort gegooglet, doch ohne richtigen Erfolg.

Jetzt zu meiner Frage an die Spezialisten:

Bin seit kurzem ein stolzer iMac G5 besitzer wo Leopard 10.5 installiert ist. Da ich auf Windows Vista nicht verzichten wollte, habe ich dieses mit Hilfe von VM Fusion installiert.
Kann jetzt wie es halt üblich ist Vista parallel zu Leopard verwenden.
Wie ich in vielen Foren gelesen habe ist eine Antivieren- Software für einen Mac nicht zwingend notwendig da es für diesen so gut wie keine vieren gibt. Demnach benutze ich keinerlei antivierensoftware, firewall (habe eine routerfirewall) oder dergleichen...........

Bei Windows ist es jedoch ganz anders. da sollte man ja nicht ohne antivierensoftware, firewall usw. ins netzt gehen.
Muss ich jetzt eine Antivierensoftware bei meinen vista dass unter leopard läuft installieren oder nicht??

Bedanke mich im voraus für eure Bemühungen und eine rasche Antwort.

M.f.G

1.5.2008 18:27   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

hallo
ich halte das so wie mit einem kondom, besser man hat eines dabei und braucht es nicht als man hat keines und braucht eins
lg

Signatur 

Mac Pro/2,66GHZ/6GB RAM/OSX 10.5.x
PB 15"/500MHZ/512MB RAM/OSX 10.4.x

1.5.2008 19:45   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank
Mirek - 1.5.2008 16:27

Bin seit kurzem ein stolzer iMac G5 besitzer wo Leopard 10.5 installiert ist. Da ich auf Windows Vista nicht verzichten wollte, habe ich dieses mit Hilfe von VM Fusion installiert.…
Muss ich jetzt eine Antivierensoftware bei meinen vista dass unter leopard läuft installieren oder nicht??

Du meinst sicherlich einen Intel-iMac, aber egal.

Für die Vista-Installation benötigst Du einen Virenscanner. Es verhält sich im Internet wie ein normaler Windows-Rechner. Der Virus kann zwar nicht auf Mac OS X übergreifen, aber unter Vista kann er sich ähnlich verhalten wie auf einem herkömmlichen DELL- oder Medion-Rechner.

Signatur 

MfG
Jojo

2.5.2008 13:26   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Danke euch für die rasche und kompetente antwort.
Damit hat sich nämlich auch meine Vermutung bestätigt.
Windows bleibt Windows...............

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2345 seconds ·