Nun ja, kaufen wollte ich eh nicht. Daß das Angebot dies nicht ganz koscher zu sein scheint, das war mir relativ klar. Nur wollte ich, bevor ich möglicherweise jemanden beschuldige, noch mal “fachkundige” Info einholen, ob solch ein Preis nicht vielleicht doch unter bestimmten Umständen realisierbar wäre (...und auf Deine Antwort hatte ich gehofft).
Die Geschichte hat natürlich einen Hintergrund. Ich ersteigerte beim Verkäufer (Sitz Nürnberg) Mitte April einen Retro Samsonite Bar Koffer. Kein Koffer, kein feedback, Mahnung, kein feedback. Als ich mir dann die Bewertungen anschaute, sah ich, dass er den gleichen Koffer vor 3 Monaten schon einmal verkaufte.
Ich dachte: Eierdieb! Und als ich mir heute (nach der 2. Mahnung) seine aktuellen Angebote (als Privatverkäufer) anschaute, sah ich 6 Apple iphone 16 gb ohne simlock 1.1.4, Startpreis 1 €. (Zahlung auch per PayPal
Am späten Abend tauchte dann noch das ominöse Air Book in 10 facher Ausführung auf (Zahlung per Überweisung). Artikelstandort übrigens nun nicht Nürnberg sondern Hamburg.
Und nun, Keule? Die Leichtfertigen ins Unglück laufen lassen oder mal fix ne Anzeige bei der Polizei erstatten? Vor dem Gespräch mit dem Diensttuenden Beamten grusele ich mich schon jetzt.