Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

MacBook Air Erfahrung
5.5.2008 7:41   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit dem MacBook Air sind, da ich mir einen Kauf überlege. Speziell die Performance beim Surfen, Email und Textverarbeitung. Ich hatte vorher das MacBook Pro, konnte die Power aber gar nicht ausschöpfen.

Wie heiß wird das MacBook Air?
Ist die Festplatte zum normalen Arbeiten geeignet?
Wie schnell lassen sich die Programme öffnen?
Weiß jemand, wann eine neue Revision kommt? Also lieber warten?

Vielen Dank erst einmal.

5.5.2008 9:00   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Ahoi,

wenn das MBP zu leistungsfähig war, dann wird das MBA auf jeden Fall ausreichend sein.

F: Wie heiß wird das MacBook Air?
A: Nicht heißer, als andere Laptops.

F: Ist die Festplatte zum normalen Arbeiten geeignet?
A: Unbeachtet, dass die Frage seltsam ist: Ja, warum sollte sie es nicht sein?

F: Wie schnell lassen sich die Programme öffnen?
A: Schnell genug.

F: Weiß jemand, wann eine neue Revision kommt?
A: Das Ding ist doch gerade mal ein paar Monate alt.

F: Also lieber warten?
A: Worauf denn?

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

5.5.2008 16:20   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Moin…

Da gabs nen Testbericht beim fscklog… Guggst Du hier:
Teil 1: http://www.fscklog.com/2008/02/das-macbook-air.html
Teil 2: http://www.fscklog.com/2008/02/macbook-air-i-1.html
Teil 3: http://www.fscklog.com/2008/03/macbook-air-im.html

Grüße,
der Martin

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.4

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

5.5.2008 16:56   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

habs mir bei mediamarkt in hamburg-altona angeschaut (1,6ghz, 80gb hd, nur die apple-programme drauf, also leider nicht das spannde photoshop cs 3) - sehr süüüss, unaufällig schnelllangsam, trotz tagesdauerbetrieb nichtmal handwarm, saustabiles gehäuse. meine exerne 2.5-usb-2-hd im billiggehäuse lief am usb-anschluss OHNE externe stromversorgung, so unglaublich viel leichter erscheinend als das macbook direkt daneben., anscheinend besseres display im sinne von klarheit, farbreinheit, kontrast, helligkeit, winkelabhängigkeit als das mb., nur was ich noch nicht habe ausprobieren können, ist mein k800i über usb und handy, festplatte, brenner über nen ext-stromlosen usb-hub - kurz, ideales reporter-gerät zum eben mal aktuell bilder vom termin abstezen und immer dabeihaben, weils sooo leicht ist und in der phototasche kaum aufträgt - anders als mein titanium. als einziger rechner - ich weiss nicht: fehlende wichtige dezidierte anschlüsse fw, ethernet, interner brenner, winzige hd. dennoch: habenwollllll

5.5.2008 17:13   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank
jms - 5.5.2008 16:56

als einziger rechner - ich weiss nicht: fehlende wichtige dezidierte anschlüsse fw, ethernet, interner brenner, winzige hd. dennoch: habenwollllll

Dezidiert? Na ja, egal, eine kleine Festplatte hat es doch. Was meinst Du also damit?

Signatur 

5.5.2008 18:54   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

sorry, da hab ich n semikolon vergessen.. das dezidiert meint fest eingebaute anschlüsse. bezog sich nicht mehr auf die festplatte. ach, ich finde, 80gb reichen völlig aus für system, die üblichen büroprogramme und/oder alles zum bildernudeln (photoshop, photomechanic, fotostation, transmit, toast und die umts-sw) und den schriftwechsel, rechnungen, emails. für mp3s und videos wirds natürlich schnell eng. also zum macbook air am besten nen standrechner zuhause dazu…

5.5.2008 19:57   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank
jms - 5.5.2008 18:54

sorry, da hab ich n semikolon vergessen.. das dezidiert meint fest eingebaute anschlüsse. bezog sich nicht mehr auf die festplatte. ach, ich finde, 80gb reichen völlig aus für system, die üblichen büroprogramme und/oder alles zum bildernudeln (photoshop, photomechanic, fotostation, transmit, toast und die umts-sw) und den schriftwechsel, rechnungen, emails. für mp3s und videos wirds natürlich schnell eng. also zum macbook air am besten nen standrechner zuhause dazu…

Ja, soweit nachvollziehbar. Nur das Wort ist wohl eher „Dediziert“, wobei auch das nicht passen mag. Aber das ist ein unwichtiges Detail.

Signatur 

5.5.2008 20:04   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRank

<klugscheisser-modus>

de|zi|diert <Adj.> [zu lat. decidere, eigtl. = abschneiden] (bildungsspr.): bestimmt, entschieden; energisch: -e Forderungen; eine ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Umfang: 21 Wörter
gleiche quelle:

Suchergebnis für „Dediziert”

0 Treffer in der Duden-Suche
0 Treffer im Produktkatalog
0 Treffer im Downloadshop
0 Treffer auf der Website
0 Treffer im Newsletterarchiv

</klugscheisser-modus>

5.5.2008 20:15   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
RankRankRankRankRank
jms - 5.5.2008 20:04

Suchergebnis für „Dediziert”

0 Treffer in der Duden-Suche
0 Treffer im Produktkatalog
0 Treffer im Downloadshop
0 Treffer auf der Website
0 Treffer im Newsletterarchiv

Der Duden weiß halt auch nicht alles.
de.wiktionary.org/wiki/dediziert

Signatur 

Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von siebenhundertundfünf Metern.

5.5.2008 20:24   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
RankRank

okay, jetzt hab ich was gelernt. weder kannte ich die wiktionary noch dediziert ausser in dem zusammenhang zu dedicated. man lernt nie aus. thx

axch so, sagt lieber mehr zum macbook als zu diesem rand-nichtproblem

‹‹ Mac Book Air 1.299,00 ?      iPod Kopfhörer ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3309 seconds ·