bei meiner alten Tastatur ‘macally’ konnte ich den Mac mit dem Knopf Ein/Aus einschalten und mit der zusätzlichen Tastenkombination ctrl + Apfel ausschalten. Mit welcher Taste kann ich beim neuen Apple Keyboard (white) den Mac einschalten und mit welcher Tastenkombination ausschalten?
Hi
da solltest du uns aber mehr Infos geben. Welcher Rechner mit welchem System?
Gruß yew
aus Jiang Shan
Das ist in dem Fall nicht wirklich wichtig, da es auf die Tastatur ankommt… Die alten Tastaturen (so vor sechs Jahren oder so) hatten alle noch den beschriebenen “Ein/Aus"-Knopf. Auf den neueren fehlt dieser und wird nur rudimentär durch die Tastenkombination Ctrl+Auswurftaste* ersetzt.
Einschalten via Tastatur geht mit den neuen Apple-Tastaturen nicht mehr, findet sich aber eine Tastatur mit Einschalttaste funktioniert die an jedem Rechner (sofern der Anschluß -USB- passt)…
Grüße,
der Martin
*Es erscheint der Dialog, bei dem man zwischen Neustart, Ruhezustand und Ausschalten wählen kann
Kurz nach der Umstellung des Tastaturanschlusses von ADB auf USB musste Apple den Einschaltknopf an der Tastatur weglassen, weil diese Funktion den Spezifikationen von USB zuwiderläuft.
Kurz nach der Umstellung des Tastaturanschlusses von ADB auf USB musste Apple den Einschaltknopf an der Tastatur weglassen, weil diese Funktion den Spezifikationen von USB zuwiderläuft.
Einschalten über Tastatur ging anscheinend wirklich nur bei älteren Rechnern, da der USB-Port auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt werden muß, was anscheinend nicht den USB-Spezifikationen entspricht. Deswegen hat Apple das auch wieder geändert.