Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Grafiktablett gesucht
12.5.2008 21:57   [ Ignorieren ]
RankRank

Ein Hallo in die Runde!

Ich möchte mir ein Grafiktablett kaufen und habe ein paar Fragen dazu: hauptsächlich brauche ich es für Photoshop, freistellen, Masken u.s.w. was mit der Maus oft recht umständlich ist.
Sehr wichtig ist mir, dass die Pinselspitze je nach Druck automatisch größer bzw. kleiner wird. Kann das sowieso jedes, oder muss ich da speziell drauf achten? Ich wollte so 50 Euro (gerne auch gebraucht bei ebay) für A4 ausgeben, oder reicht euch auch A5 zum arbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Signatur 

Das Leben ist kein Konjunktiv.

13.5.2008 11:51   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Im Grunde kommt man schon mit der A5-Version eines Grafiktabletts weit. Wenn Du den Stift allerdings nicht gerne ab und zu neu ansetzen möchtest, wirst Du mit einem A4-Tablett wahrscheinlich besser bedient sein.
Als Hersteller kenne ich nur die Firma Wacom. Ob Du für 50 Euro allerdings ein vernünftiges Modell erhältst (höchstens vielleicht ein altes Modell mit einer Fläche von A6), bezweifle ich.

Signatur 

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2532 seconds ·