Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Kalender werden nicht vom iPhone synchro
25.6.2008 23:33   [ Ignorieren ]
RankRankRank

... synchronisiert.
Ein Neueintrag im iPhone erscheint nach Synchronisierung mit iTunes nicht in iCal.
Wie lässt sich das reparieren?

Signatur 

MacBook Pro 2.4GHz, 4 GB RAM, OSX 10.5.5

26.6.2008 7:59   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank
kbundies - 25.6.2008 23:33

… synchronisiert.
Ein Neueintrag im iPhone erscheint nach Synchronisierung mit iTunes nicht in iCal.
Wie lässt sich das reparieren?

Sag mal, kann es sein, dass das Problem deines iPhone derjenige ist, der es in Händen hält?
So viele “Fehler”, die du hier schon gemeldet hast, gibts doch garnicht.

26.6.2008 9:57   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

hast du in itunes -> iphone -> info unter ‘kalender’ auch den sync mit ical angeklickt und bei ‘neue ereignisse’ einen kalender ausgewaehlt?

gruesse
labcom

26.6.2008 13:46   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank

Hallo codo und labcom,

danke für die Antworten. Ich habe inzwischen einen Restore gemacht, da mein iPhone keinen Sound mehr wiedergegeben hatte. Das Problem ist gelöst.
Das Kalenderproblem ist noch nicht gelöst: Ja, ich habe in ical einen Kalender “iPhone”, in denen alle am iPhone eingegebenen Terminen erscheinen. Das ging am Anfang auch gut, nur jetzt halt plötzlich nicht mehr. Auch werden Änderungen, welche ich an vorhandenen Terminen am iPhone vornehme, nicht mehr beim Synchronisieren weitergegeben (nicht gut, wenn es sich um geschäftliche Termine handelt...). Muß daher neue Termine in iCal eingeben (in Gegenrichtung wird synchronisiert).
Also:
Möglichkeit a) die Kalender-Datenbank ist korrupt. Lässt sie sich wieder neu aufbauen?
Möglichkeit b) die iSync Voreinstellungen sind irgendwie korrupt. Lässt sich das beheben?

Signatur 

1.7.2008 12:17   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank
kbundies - 26.6.2008 13:46

Hallo codo und labcom,

danke für die Antworten. Ich habe inzwischen einen Restore gemacht, da mein iPhone keinen Sound mehr wiedergegeben hatte. Das Problem ist gelöst.
Das Kalenderproblem ist noch nicht gelöst: Ja, ich habe in ical einen Kalender “iPhone”, in denen alle am iPhone eingegebenen Terminen erscheinen. Das ging am Anfang auch gut, nur jetzt halt plötzlich nicht mehr. Auch werden Änderungen, welche ich an vorhandenen Terminen am iPhone vornehme, nicht mehr beim Synchronisieren weitergegeben (nicht gut, wenn es sich um geschäftliche Termine handelt...). Muß daher neue Termine in iCal eingeben (in Gegenrichtung wird synchronisiert).
Also:
Möglichkeit a) die Kalender-Datenbank ist korrupt. Lässt sie sich wieder neu aufbauen?
Möglichkeit b) die iSync Voreinstellungen sind irgendwie korrupt. Lässt sich das beheben?

zu a) keine ahnung. glaube ich aber nicht.
zu b) der sync laeuft ja ueber itunes. denke nicht, dass das mit isync zu tun hat. ich wuerde mal die prefs von ical und itunes loeschen bzw. woanders sichern. aber vorher beide programme beenden. dann in itunes nochmal die einstellungen fuer den sync neu festlegen.
falls du noch einen weiteren kalender hast (z.b. entourage) wuerde ich es mal mit diesem probieren.
mehr faellt mir leider nicht ein.

2.7.2008 12:43   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank

ich habe jetzt nochmal einen kompletten Restore gemacht.
Das war anscheinend die letzte Möglichkeit - aber es hat geholfen!
Everything back to normal - alles geht wieder mit der Syncromisierung. Jetzt heßt es nur noch: abwarten bis zum 2.0 Software Update, dann gibt es die Kalender sogar in Farbe grin

Signatur 

‹‹ Spotlight zähmen      Numbers&Pages ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2524 seconds ·