Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Mediaplayer Festplatte
9.8.2008 11:37   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die als Mediaplayer genutzt werden soll. Möchte darauf meine ganzen Aufzeichnungen speichern und mittels einer Fernbedienung auf diese zugreifen können. Eine Erweiterung des Speichers mittels USB und weiterer Festplatten sind mir wichtig. Es muss also auch auf diese mittels eines möglichst einfachen Menüs zugegriffen werden können.

Alle nötigen Anschlüsse für den Betrieb auf meinem Fernseher sollten genauso vorhanden sein, wie eine gute Wiedergabequalität.

Es gibt ja von verschiedenen Herstellern Angebote. So zum Beispiel von Freecom die “Network MediaPlayer 450 WLAN”. Die erfüllt meiner Recherche nach alle Kriterien, bis darauf, dass der LAN-AV Stream nur unter Windows funktioniert.

Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit einem solchen Teil gemacht? Oder gibt es ein Gerät mit 100% OS X Unterstützung?

Signatur 

Gruß Macbear

(i-Mac 2.16 GHz, Core 2 Duo, 3 GB Ram, 10.4.11/ Macbook Pro 15” 2.4GHz, 4GB Ram, 10.5.2)

9.8.2008 12:52   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Du meinst sowas wie http://www.apple.com/de/appletv von Apple?

Signatur 

MfG
Jojo

9.8.2008 17:00   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

An und für sich wäre Apple TV ok...aber leider zu kleine Festplatte..such was mit mindestens 500GB besser 1TB.

Habe allerdings gerade erzählt bekommen, dass ich das aufgenommene Videomaterial von einem DVD-Festplattenrekorder via USB nicht auf ein externes Medium gebracht kriege. Finde ich komisch muss mich da aber erstmal informieren. Wenn das nämlich nicht geht, heißt es weiter DVD´s brennen...gähn!

Signatur 

Gruß Macbear

(i-Mac 2.16 GHz, Core 2 Duo, 3 GB Ram, 10.4.11/ Macbook Pro 15” 2.4GHz, 4GB Ram, 10.5.2)

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2743 seconds ·