Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Telefonanlage
5.6.2008 18:18   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo

Ich suche für unser Büro eine Telefonanlage.
Ich bekomme hier in Schweiz von diversen Anbietern (Elektrofirmen) nur PC-kompatible Systeme.
Hat jemand von Euch eine Mac-kompatible Anlage in Verwendung. So das z.B. auch der Adressbuchaustausch und die Konfiguration der Anlage via OS X einfach funktioniert.

Anforderung:
System 10.5
Rack-Version von Vorteil
ca. 10 Mobilapparate und 2 Festapparate
Verwaltung von mehreren ISDN Leitungen und ca. 20 Teilnehmernummern
Das Wählen über das OS X Adressbuch wäre ein schöne Ergänzung.

Danke und Gruss

5.6.2008 19:35   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Über das Adressbuch sagen sie nichts, aber TKR ist ein netter Laden und auf Macs spezialisiert: http://www.tkr.de/hardware/tiptel-822.html

Signatur 

MfG
Jojo

5.6.2008 23:14   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Hi,

ich habe mir bei TKR vor Jahren eine ISDN Telefonanlage von Gesko gekauft. Hier gab es eine Software für Mac OS 9, die mangels Classic Umgebung auf den Intel Macs natürlich nicht mehr läuft.

Also habe ich mir die Windows Version unter VMware Fusion installiert. Läuft passabel und wird ja nicht so häufig gebraucht.

Heute würde ich mir wahrscheinlich eine FritzBox! kaufen. Die verbindet Telefonanlage, Anrufbeantworter und WLAN-Router in einem und lässt sich bequem mittels Webbrowser konfigurieren…

Signatur 

Gruß, Jordi
Stell Dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.

5.6.2008 23:33   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank

Mit 20 Teilnehmernummern wird es da aber eng. Die Fritz Box beherrscht soweit ich weiß nur Hauptanschlüsse und keine Nebenstellen.

Auf der CeBIT habe ich mir mal eine Anlage vorführen lassen die alleine schon ein Rack gefüllt hat. Die gab es allerdings auch in kleineren Versionen. Die waren voll stolz auf ihre Mac-Software, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern.

Signatur 

MfG
Jojo

6.6.2008 5:57   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Wenn Du etwas leistungsfähigeres im Rack suchst, dann sieh Dir doch mal die Auerswald COMmander Basic.2 19” an.
Bedient wird sie mit einem Web-Interface.

Signatur 

Gruß, Jordi
Stell Dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.

6.6.2008 15:53   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank
Jojo - 5.6.2008 19:35

Über das Adressbuch sagen sie nichts, aber TKR ist ein netter Laden und auf Macs spezialisiert: http://www.tkr.de/hardware/tiptel-822.html

Auf den ersten Blick klingt es ganz gut, auch was die Kosten angeht.
Die Angebote die ich von hiesigen Elektroinstallateuren habe, liegen bei über 10.000,- Franken. Und dann funktioniert die Integration noch nicht einmal reibungslos.
Werde mich damit mal etwas tiefer befassen.

Gruss

12.8.2008 9:55   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank

Kleines Feedback:

So, nun ist Sie da und läuft.
Ich habe uns die Rackverision der Tiptel 822 gegönnt, plus 8 Mobilteile (analog) und zwei Festapparate(System). Alle angeschlossen über die normale Gebäudeverkabelung.
Die Installation und Wartung ist nach kurzer Einarbeitung relativ simpel über ein Browserinterface zu bedienen.
Das einzige Manko ist der Zugriff auf das Adressbuch von den analogen Apparaten. Hier kann man nur mittels Kurzwahlnummer auf das Adressbuch der Anlage zugreifen, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sonst ist Sie aber für unseren kleinen Betrieb, (ca. 15 Personen) voll ausreichend.

Gruss

12.8.2008 9:59   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRank

Freut mich, dass es geklappt hat.

Und habt Ihr das Teil über Kiel bezogen?

Signatur 

MfG
Jojo

12.8.2008 10:23   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
RankRank
Jojo - 12.8.2008 9:59

Freut mich, dass es geklappt hat.

Und habt Ihr das Teil über Kiel bezogen?

Nein, ich habe hier in Basel einen Vertrieb gefunden.

Gruss

‹‹ Durchlichteinheit      PB und Airport? ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3081 seconds ·