Moin,
erstmal: Glückwunsch zur neuen Gesamtoptik. Hat deutlich gewonnen die ganze Site!
Zur Kritik an den Kleinanzeigen: richtig, die Grundsoftware scheint die gleiche geblieben zu sein (Hagens e-classifieds iirc). Aber ehrlich: Was habt ihr das Teil kastriert
.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein eindeutigere Zuordnung der Rubriken. Ich weiß, das weder leicht ist, noch die Gewähr dafür, das nicht irgendwer doch wieder in die falsche Rubrik schreibt. Aber AFAIR läßt e-class ja auch mehrere Rubriken für eine Anzeige zu ?! Vielleicht liegt da 'ne Lösung. Und evtl. ist eine schmalere Einteilung in Rubriken (so wie in der MACup-Printversion) auch nicht das verkehrteste, wenn dafür die Suchfunktion aufgebohrt wird.
Was auf jeden Fall hilfreich wäre, eine Suche über "Angebote" oder "Gesuche" - egal in welcher Rubrik die Plörren nun wirklich stehen. Da steigt die Suchfunktion leider aus. Die selbst hab' ich erst nach einiger Klickerei gefunden. Die würde sich links in der Menüleiste auch nicht schlecht machen. Oben geht sie erstmal hinter den Rubriken unter.
Ansosnten nochmal: bin selber Webhamster von http://www.transalp.de mit Kleinanzeigenmarkt, Forum und haste nich gesehen. Ich weiß welche Arbeit da drin steckt und finde das gut, wenn so ein Angebot gemacht wird!
Gruß Stefan