Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Einbau von Arbeitsspeicher in PM 8200
22.4.2002 15:22   [ Ignorieren ]
Rank

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher im Powermac 8200 erweitern. Leider weiß ich nicht wie ich im Gehäuse an die Haupplatine komme bzw. wie man den rechnern zerlegen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

Bertram

22.4.2002 20:27   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

Eigentlich ganz einfach :
1.Die vier gehäuseschrauben auf der Rückseite lösen
2.Gehäusedeckel nach vorne ziehen und abheben
3.Dann mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem den Resetknopf mit halterung lösen und nach vorne herausziehen (oben und unten an der halterung sind zwei dicke Plastikhaken, die man nach hinten drücken muß
4. Oben auf dem Board alle Kabel ausstecken
5. Schraube in der Mitte des Boards lösen
6. Board nach der Vorderseite des Rechners schieben bis es sich aus den Plastikhalterungen lösen läßt
7.  Oben/hinten ist ein plastikhaken, der hochgehoben werden muß
8. jetzt sollte man das Board in der Hand haben
9. NIE GEWALT ANWENDEN - ES HANDELT SICH ZUMEIST UM PLASTIKHALTER DIE ABRECHEN KÖNNEN
10. Ram einstecken und Einbau wie oben nur umgekehrt.
11. sollten noch Fragen sein wieder hierhinmailen - bevor etwas kaputt geht.
12. Viel Spass und Dimms nur ins Board einsetzen, wenn sich dieses auf einem ebenen Untergrund befindet - sonst kann man es kaputtdrücken

‹‹ X-Plane      popup stopp ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2548 seconds ·