Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

PC + AirPort Basisstation
22.4.2002 19:47   [ Ignorieren ]
Rank

Was, wie u. wo muss ich am PC konfigurieren beim (Ethernet-)Anschluss an die AirPort Basisstation?

23.4.2002 7:10   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Moin,

kommt auf das OS an und welche Protokolle installiert/genutzt werden.
Bei den meißten geht das via Start-Einstellungen-Systemsteurung-Netzwerkumgebung oder so ähnlich.

Signatur 

Jørn

23.4.2002 8:34   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

OS X (neuer i-Mac), PPPoE vielmehr Ahnung habe ich leider nicht!

23.4.2002 17:29   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRank

Ich dachte Du hast vom PC gesprochen ???

Beim Mac liegt das unter den OS X Programmen Airport Admin oder so.

Signatur 

Jørn

23.4.2002 19:22   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Ja, ich habe meinen PC (Windows XP) mit einem Ethernet - Kabel an die AirPort Basisstation angeschlossen, dies wird aber nicht vom PC erkannt!

24.4.2002 17:18   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRankRank

Welche Airport hast Du denn, die neue ?
Dann muß es ein Crossover Kabel sein und den PC auf DHCP stellen, die Verwaltung der AirPort Station muß über den Mac erfolgen wie auch die Basiskonfiguration.

Signatur 

Jørn

24.4.2002 18:43   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

Ich habe die neue! Crossover Kabel geht gar nicht. Zeitweise funktioniert jetzt die Geschichte, aber ich muß ständig die Basis über den i-Mac neu konfigurieren! D.h. die Einstellungen werden offensichtlich nicht gespeichert.

25.4.2002 6:24   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRankRank

Hast Du auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ?
Es könnte sein das der Router/DHCP Server im AirPort und der Router von Win sich stören.
Ansonsten ratlos.

Signatur 

Jørn

25.4.2002 8:26   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Rank

Ich glaube, ich habe das Problem jetzt gelöst! Ich muss beim Mac die Internetverbingung ständig aktiviert lassen (Flat-Rate), dann entfällt die ständige Neukonfiguration. Trotzdem vielen Dank!!

‹‹ eier      Firewall,norton.OSX-Meldungen ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3057 seconds ·