Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Fehler 41 Mac Os 9 ?
22.4.2002 22:09   [ Ignorieren ]
Rank

Hilfe!!!

hab seit heute fehler 41 nachdem der rechner hochgestartet ist zusammen mit einer schönen Bombe. Danach geht gar
nichts mehr, nur ausmachen oder sogar stecker ziehen.
Die Systemerweiterungen lassen sich ebenfalls nicht deaktivieren.
Hab Mac Os 9 auf der Arbeit. Meine Kollegin und ich sind leider die einzigen mit macs, auch die EDV kann hier nicht
weiterhelfen, also was soll ich tun?
Ich bekomme noch das Anmeldefeld für unser Netzwerk und egal ob ich anmelden oder abbrechen sage - er stürzt
anschließend mit der Bombe und Fehler 41 ab!
hab von cd gestartet und finder ausgetauscht wie hier gelesen - geht trotzdem nicht…
Da ich mit dem Netzwerk hier und der Rechnerkonfiguration noch nicht sehr vertraut bin an dem Arbeitsplatz möchte
ich ungern das System neu aufspielen. Hab in diesem Zusammenhang mal von sogenannten spooldateien gehört?
Olivia

23.4.2002 14:56   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

> Da ich mit dem Netzwerk hier und der Rechnerkonfiguration noch nicht sehr vertraut
> bin an dem Arbeitsplatz möchte ich ungern das System neu aufspielen.

Das wäre allerdings die erfolgversprechendste Lösung. Hast Du die Voreinstellungsdatei des Finders im Ordner "Preferences" des Systemordners gelöscht?

> Hab in diesem Zusammenhang mal von sogenannten spooldateien gehört?

Ich wüßte nicht, was Spooldateien (für einen Druckerspooler?) damit zu tun haben sollten. Manchmal lösen verkorkste Druckaufträge Probleme aus (meist kurz nach dem Start, wenn der Druck der liegengebliebenen Aufträge startet), aber gewöhnlich nicht dieses Problem.

23.4.2002 22:42   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

das problem fing mit einem druckauftrag aus freehand heraus an-deshalb…
hab den finder und die preferences vom finder gelöscht und von der CD neu ersetzt - brachte nichts, der rechner hängte
sich nach dem start wiederum auf. irgendwann war ich es leid und habe techtool, das virenprogramm welches auf dem
recher liegt runtergeschmissen - ich bekam zwar noch eine meldung nach dem start, dass finder sich aufgrund eines
fehlers geschlossen hätte-aber der rechner läuft. jetzt kann ich wenigsten diese woche meine arbeit erledigen und
wenn es ruhiger ist muss ich wohl doch das system neu aufspielen, aber danke für die antwort.
Oli

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2560 seconds ·