Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Mac Hilfe öffnet sich nicht
21.10.2005 16:49   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo, vielleicht kann hier jemand mein Problem lösen: beim Zeigen mit der Maus erscheinen zwar die Unterstriche, beim Anklicken öffnet sich der Link jedoch nicht. Alle anderen Programmhilfen funktionieren, nur die Mac Hilfe nicht. Betriebssystem ist Tiger. Für Tips wäre ich dankbar, vielen Dank!!

21.10.2005 18:51   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Hallo,

bist Du auf dem aktuellen Stand von Tiger, also 4.2? Unter vorherigen Versionen hatte ich auch teilweise Probleme mit der Hilfe. Wenn das der Fall ist, kann man die Hilfe noch zurücksetzen und so versuchen, das Problem zu beseitigen. Dazu schreibe ich dann mehr, wenn Du schon mit 4.2 unterwegs bist oder es nicht funktioniert hat.

Viele liebe Grüße!

21.10.2005 19:27   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hallo BigMacFan,

danke für die schnelle Antwort. Habe die aktuelle Version 4.2.

Liebe Grüsse

Angela

21.10.2005 20:04   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank

Okay, dann mal ran! grin

1. Rechte reparieren. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht Dein Problem lösen, aber sicher ist sicher!

2. Überprüfen ob die Hilfe bei einem direkten Start funktioniert. Dazu die folgenden Schritte: System -> Library -> CoreServices -> und einen Doppelklick auf den Help Viewer. Nun sollte die Hilfe starten, falls das nicht geschieht, haben wir ein komplexeres Problem.

3. Falls sich nach der bei Punkt zwei genannten Methode die Hilfe öffnet (diese wieder schließen), geht es weiter mit: Benutzername -> Library -> Caches -> com.apple.helpui in den Papierkorb legen und löschen. Anschließend den Rechner erneut Starten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft! grin

21.10.2005 21:16   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Hallo BigMacFan,

Daumendrücken und Know How haben prima zusammengearbeitet.

Die Mac Hilfe funktioniert wieder. Habe vor ein paar Tagen das neueste Sicherheitsupdate runtergeladen. Kann der Fehler dadurch entstanden sein?

Nochmals vielen Dank und schönes Weekend!

Angela

21.10.2005 22:56   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank

Schön, freut mich, dass es funktioniert hat! grin

>>Habe vor ein paar Tagen das neueste Sicherheitsupdate runtergeladen. Kann der Fehler dadurch entstanden sein?

Nein, das glaube ich eigentlich nicht, wirklich genau sagen kann ich es Dir aber allerdings auch nicht.

Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende,
Steffanie

‹‹ Crontab      [TIPP] Datenrettung ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1708 seconds ·