Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

[TIPP] Datenrettung
27.10.2005 22:21   [ Ignorieren ]
RankRankRank

Hallo Ihr!

Vielleicht kennt ihr die Situation, wo man eine Festplatte hat, die Probleme macht, und sich nicht mehr mounten lässt oder sonst etwas ähnliches. Und natürlich war man war wieder zu faul um ein ordentliches Backup zu erstellen. Kann ja passieren grin

Nun genau dies passierte mir mit meiner Lacie 250GB: Nach einigen Mal auszuziehen ohne abzumelden verweigerte die Platte den Dienst. Das Festplattendienstprogramm strüzte ab, DiskWarrior probierte sich daran (der sonst IMMER funktionierte) und war so schlecht und konnte gerade mal nix von 180 GB's wiederherstellen. Der sagte mir, die HD sei leer.

Unter OS 9 konnte ich wenigstens die 2. Partition mounten, die erste Partition wollte er mir initalisieren. Da fragte ich mal meinen Mac-Händler, was er in solchen Angegelegenheiten tut und sagte mir, er benutze die genau gleichen Apps wie ich. Der einzige Tipp seinerseits war eine professionelle Datenrettung für ein paar 1000 Euros.

So ging ich eher frustiert wieder nach Hause und fand bei versiontracker nach ein paar Clicks die Software namens Data Rescue II. (http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_info.php) Mit der Demo ein wenig herumprobiert – und sogleich gekauft.

Diese Software konnte mir tatsächlich meine gesamten Dateien wiederherstellen. Nix verloren. Rein gar nichts! Ging zwar eine Weile, aber mit extrem grossem Erfolg!

Nun hoffe ich, dass diese Software euch auch mal nützliche Dienste erweisen kann. Ich bin jedenfalls vollständig überzeugt von allen Features des Data Rescue.

Einen ganz schönen Abend wünscht euch
Silvan
grin

27.10.2005 22:28   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRankRank

Darf ich das ins Knowledge verschieben? Es ist zwar eine Produktwerbung, aber die Frage nach so etwas kommt sehr oft.

Signatur 

Be careful, I sometimes take the road less travelled.

27.10.2005 22:30   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Klar grin

27.10.2005 22:37   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRankRankRank

Super, Danke grin

Signatur 

Be careful, I sometimes take the road less travelled.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2080 seconds ·