Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

CD-Brenner erkannt aber brennt nicht?!
12.5.2002 20:04   [ Ignorieren ]
Rank

Moin!

Habe ein PB Lombard, externen LaCie 8x4x4x-Brenner. Wenn ich dateien auf ne CD brennen will, sieht es -zumidnest nach MacOS X- aus, als ob das brennen funktioieren wuerde (obwohl suuper langsam). Es erscheint ein kleines Fenster, das mir erzaehlt, man brenne eine CD. Nach langer Wartezeit behauptet es sogar 'finishing' (englisches OS). Jedoch tut sich bei meinem Brenner garnix. Musz ich mir jetzt wirklich Toast kaufen?? Und: wird es denn mit Toast funktionieren? (Nicht dasz ich das noetige Geld haette.)

Grusz,

Karsten Markus

13.5.2002 8:32   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Moin,

es gibt das eine Helper Applcation für SCSI, hast Du die schon mal probiert ? Ist glaube ich das gleiche Tool mit dem man X auf älteren PCI Macs installieren kann.
USB und FW Brenner laufen unter den X Brennprogrammen eigentlich ohne Toast.
Ansonsten ist Toast immer die bessere Wahl als die iApps.

Signatur 

Jørn

14.5.2002 16:40   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hallo!

Haette vielleicht erwaehnen sollen...es ist ein USB Brenner und es funktioniert nicht. Wie gesagt, laut OS X laeuft alles prima (auch wenn ne CD knapp zwei Stunden dauert). Er faengt an zu brennen, nach ner Stunde sagt er mir, er ist dabei zu finishen und dann laeuft verify. Hier kommt dann scheinbar eine Fehlermeldung, aber erst, nachdem man (z.B. nach ner halben Stunde warten) abbricht. Mein Brenner macht waehrend der ganzen Zeit ueberhaupt nichts. Die CD ist nach wie vor leer.  :-( ???

Super, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle Toast her (bin grad in Afrika...)…

14.5.2002 22:12   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRank

Hi,

das ist übel, ich habe Toast auch im Moment nur für Classic (4.1.3) da unter X die iApps laufen.

Hast Du mal das PRAM zurückgesetzt ? Den Brenner direkt am Mac angeschlossen oder einem aktiven Hub ?
Das wären so die Ideen auf die schnelle, ansonsten wegen der Software mal vielleicht bei Hotline oder so schauen ?!?

Signatur 

Jørn

29.5.2002 16:49   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem FireWire-Brenner. Es lag nicht am Brenner, sondern daran, dass ich zuwenig Platz auf der Platte hatte.
Mein Brenner tat dann auch so, als würde er brennen, beendete mit einer Fehlermeldung und die CD war leer.
Um sicherzugehen, solltest Du mindestens 1 GB freien Platz haben.
Viel Erfolg!

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2400 seconds ·