Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

MM->Haben mich vom Kauf MB abgehalten!!!
1.7.2007 12:08   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo Miteinander,

gestern wollte ich mir im MM ein MB 2,16 weiß zulegen und habe mich, geduldig wie ich bin angestellt um mit dem entsprechenden “Neue Medien"-Berater ein Verkaufsgespräch anzufangen. Was ist dann passiert: er hat mich davon abgehalten ein MB zu kaufen! Die Begründung hat er auch gleich mitgeliefert. Laut ihrem Großhändler werden in den nächsten zwei bis drei Wochen neue MB auf den Markt kommen. Er hat dies mit ihrem aktuellen Bestand an MB und MBP untermauern wollen, die Lagerbestände sollen abverkauft werden und auf größere Bestellungen soll zudem verzichtet werden. Naja, da mein PowerBook noch funktioniert und ich nicht wirklich in der Not bin mir ein neues zuzulegen habe ich mich daraufhin entschlossen diese 2-3 Wochen abzuwarten. Jetzt habe ich mich heute ein wenig schlau machen wollen und nach Gerüchten über eine neue Generation bzw. Upgrade der MB gesucht. Es sollen ja demnächst Apple-Computer mit einer LED-Beleuchtung auf den Markt kommen. Kann es sein, dass hier der MM ausnahmsweise recht hatte. Werft Eure Glaskugeln an und sagt mir was ihr davon haltet.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch

Signatur 

MacZilla

Dear Mr. President
You’ve come a long way from whiskey and cocaine!

1.7.2007 12:51   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Ich glaube nicht, dass er Recht hat. Die MacBook Pros sind gerade neu herausgekommen und die MacBooks sind auch noch nicht so alt.

1.7.2007 13:37   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRankRank

Die MacBook Pro mit LED-Beleuchtung sind gerade in den Läden (bei MediaMarkt etwa noch nicht?) und das letzte Update der MacBooks liegt auch noch nicht lange zurück. Mein Eindruck: Der Mann erzählt Dir Märchen. Viele Händler sind geborene Märchenerzähler.

1.7.2007 14:23   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Habe ich mir auch gedacht. Vielen Dank für Eure Einschätzung. Wie schaut eigentlich der Vergleich normale LCD-Beleuchtung gegenüber der LED-Technik aus. Stromersparnis o.k. aber wie schaut die Haltbarkeit aus bzw. die Leuchtintensität nach ein paar Jahren? Ich habe dass Gefühl, dass die Leuchtstärke bei meinem PowerBook (Alter: 5 Jahre) stark nachgelassen hat. Hat jemand vielleicht einen Link wo diese beiden Technologien verglichen werden?

Gruß

Signatur 

MacZilla

Dear Mr. President
You’ve come a long way from whiskey and cocaine!

1.7.2007 18:34   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRankRankRank
MacZilla - 1.7.2007 14:23

Ich habe dass Gefühl, dass die Leuchtstärke bei meinem PowerBook (Alter: 5 Jahre) stark nachgelassen hat.

Dieser Alterungsprozeß ist normal. Ich denke mal, daß LEDs deutlich länger durchhalten, habe aber keine Zahlen dazu.

Man sollte sich die neuen Displays aber mal anschauen. Je nach vertikalen Blickwinkel erscheint das Bild oben und unten flauer; die Menüleiste oben wirkt bei größeren Winkeln gräulich. Außerdem wird verschiedentlich von einem Gelbstich berichtet – anhand des MacBook Pro, das ich mir gestern bei Saturn angeschaut hatte, kann ich dazu aber nichts Definitives sagen; in diesem Umfeld war das nicht zuverlässig zu beurteilen.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1982 seconds ·