Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Safari Camouflage
24.8.2007 17:34   [ Ignorieren ]
RankRankRankRank

Wer kennt das nicht: man kommt zu einer Website, die nur für Internet Explorer ausgelegt ist, und man wird als Safarinutzer ausgesperrt.

Ich habe dazu einen tollen Tip gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Wenn man im Terminal folgenden Text eingibt

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1 (Return),

erscheint ein neues zusätzliches Debug-Menü in der Menüleiste. Dort kann man zumindest in der englischen Version den Befehl

Debug>User Agent>Windows MSIE 6.0 wählen, und Safari meldet sich fortan als IE6, Netscape oder Firefox.

Bei mir auf meinem englischen System klappt das hervorragend, ich weiss allerdings nicht, was bei einem deutschen System passiert. Also Vorsicht bei der Anwendung.

Wenn dies nun für Euch alte Hasen kalter Kaffee sein sollte, laßt Euch nicht von meinem Halbwissen verärgern. Ignoriert das Geschriebene einfach, ok? Ich fand es einfach genial und wollte es Euch nicht vorenthalten.

Signatur 

Das war’s dann wohl

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1358 seconds ·