Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

MP3 Player Samsung YP Z5 am MAC ??
4.10.2007 0:19   [ Ignorieren ]
Rank

Seit kurzem habe ich den edlen MP3 Player YP Z5 von Samsung erstanden. Er sollte auch mit dem Mac kompatibel sein.
Doch weit gefehlt: bei Windows funktioniert die Kommunikation (audios drauf und runter laden) mit dem Windows Player.
In itunes wird der YP Z5 Player garnicht angezeigt, wohl aber im Finder als Laufwerk.

Sieht jemand eine Möglichkeit den Samsung MP3 Player unter MAC OS zum laufen zu bringen ??

Danke und Gruß
Stefan Petri

4.10.2007 0:26   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank
Stefan Petri - 4.10.2007 0:19

Seit kurzem habe ich den edlen MP3 Player YP Z5 von Samsung erstanden. Er sollte auch mit dem Mac kompatibel sein.
Doch weit gefehlt: bei Windows funktioniert die Kommunikation (audios drauf und runter laden) mit dem Windows Player.
In itunes wird der YP Z5 Player garnicht angezeigt, wohl aber im Finder als Laufwerk.

Sieht jemand eine Möglichkeit den Samsung MP3 Player unter MAC OS zum laufen zu bringen ??

Danke und Gruß
Stefan Petri

Ähm, er läuft doch am Mac. Das schreibst Du doch selber. Er funktioniert nur nicht mit iTunes. Es gibt aber Programme die auch dabei helfen, zum Beispiel Thrupp http://www.utsire.com/thrupp/

Signatur 

MfG
Jojo

7.10.2007 23:27   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hi Jojo (mein Sohn heißt auch so)

Danke für den Tip, ich werde das Programm ausprobieren. Du sagtest z.B. gibt es noch andere?

Zunächst danke, ich melde mich nochmal.

gruß Stefan

8.10.2007 1:52   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank

Irgendwie habe ich die Erinnerung auch mal ein anderes Programm dafür gesehen zu haben. Dummerweise bin ich mir weder sicher, noch fällt mir ein Name dazu ein.

Aber wenn sich der Player im Finder mounten lässt, könnte ja auch ein einfaches Kopieren der Titel reichen.

Signatur 

MfG
Jojo

21.2.2008 15:51   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Hi
ich muss dieses Thema noch mal auffrischen, da ich mir Heute auch einen Samsung YP P2 gekauft habe, allerdings wird er gar nicht angezeit. Ich schließe ihn an und er bekommt Strom von meinem MB, aber er wird weder im Finder noch sonst irgendwo angezeigt.

Grüße

21.2.2008 16:24   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank

Der scheint auch sehr windowslastig zu sein. Samsung erwähnt mit keiner Silbe, dass sich das Gerät als Massenspeicher am Rechner nutzen lässt. Wenn die oben genannte Software nicht funktioniert und der Player sich nicht als Festplatte aktivieren lässt (dem iPod muss man das explizit sagen), dann sehe ich schwarz. Aber die meisten Funktionen sind ja wohl sowieso nur mit dem Samsung Media Studio (Windows) nutzbar. Alleine das eigene Videoformat SVI spricht nicht gerade für Systemunabhängigkeit.

Im System Profiler wird der Player auch nicht angezeigt?

Signatur 

MfG
Jojo

21.2.2008 16:35   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

Doch dort wird er angezeigt.

21.2.2008 17:15   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRank

Als was wird er im System Profiler denn gelistet?

Lässt sich der Player eigentlich im Festplatten Dienstprogramm aktivieren?

Signatur 

MfG
Jojo

9.1.2010 19:14   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Rank

Hallo,

ich habe mir einen Mac gekauft und versuche nun mein Samsung mp3-player (YP-S3) anzuschliessen. Leider wird er weder im Finder noch bei iTunes angezeigt. Im System Profiler ist er sichtbar, via USB.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Gerät aktivieren kann, um mir einen mp3-Player Neukauf zu ersparen?

Vielen Dank !!!
Beste Grüße

9.1.2010 20:09   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
RankRankRank

Du könntest mal Songbird http://getsongbird.com/ probieren.

Signatur 

MfG
Jojo

12.6.2010 11:46   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Rank

Hallo in die Runde,

ich hatte das Problem mit einem YP-S3. Ich war echt enttäuscht, dass der Mac das gute Stück nicht erkennt. Ich bin allerdings auf das hier gestoßen:

http://www.wentnet.com/projects/xnjb/

Damit kann ich problemlos Daten auf das Teil schieben und wieder löschen. Das Programm funktioniert auch für viele andere USB-Geräte.

Grüße

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.8681 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de