Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Umstellung von Win auf Mac
15.10.2007 12:47   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und zwar haupsächlich deshalb, weil ich ernsthaft darüber nachdenkle, meine IT von WIN auf Mac umzustellen und mich dazu in diesem Forum schlau machen möchte. Ich arbeite von zuhause aus als Grafik Designer und diverse WIN Probleme haben mich dazu verannlasst, doch mal über einen Mac nachzudenken, da man mir versicherte, er laufe stabiler und schneller.

Welcher Mac wäre nun ein gutes Einstiegsmodell?
Kann ich vorhandene Win Daten aus FH, PS und Office einfach übernehmen?

Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß,
udo303t

17.10.2007 18:45   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Ich fang mal an. Nun ja, zunächst ist das, denke ich eine super Entscheidung.

Aber die Experten hier im Forum (ich zähl mich jetzt nicht dazu) werden sicher wissen wollen, was genau zuhaus an IT vorhanden ist (Ausstattung etc.) und welche Anforderungen an das zukünftige System gestellt werden (Bildbearbeitung oder auch videobearbeitung).

Ich kenne aus anderen Foren auch User, die bei Bildbearbeitung den iMac nutzen. Das kann und soll aber keine generelle Empfehlung sein, weil ja evtl. noch andere speicherintensive Programme eingesetzt werden.

Die Daten aus Office sind, sofern man auf dem Mac wieder Office hat, kein Problem nach meiner Kenntnis. Auch OpenOffice ist fit im Umgang mit diesen Dateien. Bei den anderen Dateien mögen die Forumsexperten noch etwas sagen, bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne *mitdenarmenruder* grin

Auf jeden Fall wünsch ich schon mal jetzt viel Freude damit. Lohnt sich wirklich, bin auch Switcher.

Gruß

Michael

P.S.: Muß gleich weg, wenn ich also nicht antworte, dann deshalb, weil ich noch kein iPhone fürs Web habe grin

17.10.2007 23:13   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]