Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

2 von 2
2

Mac OS X v10.5 Leopard
1.11.2007 7:22   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Rank

Na ist doch schön, haben wir alle was zu lachen. Ich lach mir über das Klicki-Bunti-Mickey-Mouse-Mac Os krank, und vor allem über die hampelnden Icons im Dock.

Die sind so niiiieeeedlich, wie sie um Aufmerksamkeit heischend im Dock herumhampeln die süßen Icons, einfach süß, da freut sich das Teenieherz und der Infantile....

Und tolle DREIHUNDERT neue Funktionen, die die Welt nicht braucht....und dafür muß man sogar noch was bezahlen, eigentlich müßte Apple im Voraus Schmerzensgeld zahlen, für den Augenkrebs, den man innerhalb 60 Minuten bekommt, wenn man sich dieses DESIGN-DESASTER mal anschaut.

Man muß schon wirklich sehr fertig sein, um für son Scheiß noch Geld zu bezahlen, das ist ja noch erheblich schlimmer als Vista und das ist schon die TOTALE KATASTROPHE,.......würg…

1.11.2007 10:15   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
RankRankRank

Glücklicherweise schickt sich Ubuntu ja an, es den anderen Herstellern gleich zu tun und implementiert auch eine Tüte Buntes. Ubuntu Bwana, hörst Du die Trommeln?

*lach*

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

1.11.2007 11:01   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
RankRank

Schön der neue Finder. Nun kann ich auch versehentlich in den Papierkorb verschobene Dokumente, sofern bemerkt, mit Apfel-Z wieder zurückholen wink

1.11.2007 17:00   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Rank

Der Mac war mal Vorbild, mit seinem edlen “Classic” Design bis OS 9.

Aber jetzt ist es eine Lachnummer, kein halbwegs normaler Mensch kann mit so einem Mickey-Mouse-Schwachsinn vernünfig arbeiten....und ich wette drauf, die nächste Windows Version hat dann auch ein “Icon-Hampel-Dock”.....Grusel....

Bei Vista kann man den KlickiBunti-Müll immerhin noch abschalten u. auf das “alte” Windows 2000 Design zurückschalten, was die Systemleistung dann auch deutlich erhöht, aber beim KlickiBunti-Mac geht das natürlich leider nicht...da hat euch der böse Zauberer Steve aber einen üblen Streich gespielt.

Neee, im Ernst, mir verursacht dieses total Bunte Hampelnde tatsächlich Brechreiz…

Und..ich bin nicht Klappi…

1.11.2007 20:27   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
RankRankRank
Deckert - 1.11.2007 17:00

Und..ich bin nicht Klappi…

Aber Du warst bei ihm in der Lehre.

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

1.11.2007 21:19   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
RankRankRankRankRank

kein halbwegs normaler Mensch kann mit so einem Mickey-Mouse-Schwachsinn vernünfig arbeiten

Dann bin ich halt ein unnormaler Mensch. Damit kann ich gut leben.
Vor allem, wenn mir anhand Deines Beispiels vorgeführt wird, wie ein normaler Mensch offensichtlich so drauf ist. Dann bin ich sogar froh, nicht einmal halbwegs normal zu sein.

Signatur 

Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von siebenhundertundfünf Metern.

1.11.2007 22:03   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
RankRank

Neee, im Ernst, mir verursacht dieses total Bunte Hampelnde tatsächlich Brechreiz…

Nur keine Aufregung.

Schließlich ist Apple doch - wie üblich - in zwei Jahren ohnehin pleite.

2.11.2007 11:30   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
RankRank

Nach fünf Tagen mit dem Leopard und diversen, in der Regel vom Nutzer selbst ;-( verursachten Unzulänglichkeiten, mein kurzes und erstes Fazit zum neuen System:

In der Tat ist dieses Update ein großer Wurf. Allerdings erkennt man die Qualitäten des Leoparden (… den man nicht küssen sollte, wie wir alle wissen grin …) erst, wenn man etwas damit gearbeitet hat. In fast allen Bereichen (Finder, Netzwerk, Handhabung) ist das neue System besser als sein Vorgänger, meiner Meinung nach auch stabiler und zuverlässiger. Die neue Optik, die teilweise (Ordner z. B.) schon von den Pro-Applikationen her bekannt war, stört – mich zumindest, entgegen erster Äußerungen von mir – nach Eingewöhnung nicht mehr, im Gegenteil: Man arbeitet „sachlicher“ damit. Andere Neuerungen, wie das von mir zuerst angemeckerte Fehlen des Druckerdienstprogrammes, werden durch den Umzug in die Systemeinstellungen konsequenter und konsistenter für den Nutzer (überhaupt sind die Systemeinstellungen hervorragend überarbeitet worden, hier steckt jede Menge Hirnschmalz drin). Im eigenen, kleinen Hausnetzwerk möchte ich schon gar nicht mehr ohne den Punkt „Freigaben“ auskommen, auch das Bildschirmteilen ist eine wunderbare Sache – und ganz ohne den Remote Desktop von Apple. Das neue Mailprogramm, der fertige Safari, die wirklich praktischen Stapel (allein der „Download-Stapel“ erweist sich schon als Segen!), es gibt tatsächlich sehr vieles, das fantastisch ist und mich als begeisterten „Updater“ zurücklässt!

Man muss manche Dinge eben erst mal etwas setzen und reifen lassen (kennt man ja von gutem Scotch …), bis man die wahren, tieferen Werte erkennt. Dies ist meine persönliche, sehr subjektive Meinung.

Signatur 

Stefan Gregor, MacPro 2,66 Ghz, 6 GB RAM
+ MacBookPro 2,4 Ghz, 15"/4 GB RAM/10.5.5
iPhone 16 GB

2.11.2007 12:51   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
RankRank
Stefan Gregor - 2.11.2007 11:30

Man arbeitet „sachlicher“ damit.

Was meinst Du damit?

Im eigenen, kleinen Hausnetzwerk möchte ich schon gar nicht mehr ohne den Punkt „Freigaben“ auskommen

Ist das auch komplett auf Leopard umgestellt, oder hilft Leopard auch, wenn man noch “Altrechner” im Netz hat?

Das neue Mailprogramm, der fertige Safari

Auch besser als Thunderbird bzw. Firefox?

2.11.2007 13:03   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
RankRank
Ralf Arnemann - 2.11.2007 12:51

Was meinst Du damit?

Im eigenen, kleinen Hausnetzwerk möchte ich schon gar nicht mehr ohne den Punkt „Freigaben“ auskommen

Ist das auch komplett auf Leopard umgestellt, oder hilft Leopard auch, wenn man noch “Altrechner” im Netz hat?

Signatur 

iPhone 16 GB

2.11.2007 13:07   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
RankRank
Stefan Gregor - 2.11.2007 13:03

Ralf Arnemann - 2.11.2007 12:51

Was meinst Du damit?

Zum ersten Punkt: Ist eine absolut subjektive Bewertung! Die alten Ordner hatten ja kleine Bildchen als Icon, die neuen haben das zwar auch, sind aber durch ihre Annäherung an die Optik des 9er-Systems nüchterner.

Zum zweiten Punkt: Hilft auch, wenn der andere Mac keinen Leopard hat – aber logischerweise nur auf dem Leopardrechner grin.

Zum dritten Punkt: Safari hat mir schon immer besser gefallen. Alleine das Snap-back – Feature in der Suche ist bei häufigem Gebrauch ein gewaltiges Argument für Safari und gegen andere Browser. Auch habe ich festgestellt, dass Safari jetzt mit bestimmten Ajax-Seiten erheblich besser klar kommt als vorher. Bzgl. Mail/Thunderbird: Konnte mich mit Thunderbird nie so recht anfreunden, außerdem hat Mail jetzt wieder eine integrierte Ladeanzeige und wirkt insgesamt etwas aufgeräumter als vorher.

Wie gesagt: Alles subjektive Empfindungen von mir.

Signatur 

iPhone 16 GB

2 von 2
2

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2781 seconds ·