Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

iTunes auf Externer Festplatte
26.12.2007 15:28   [ Ignorieren ]
Rank

Ich habe 40000 Stücke in iTunes die ich genau definiert habe Interpret, Stück , Album , Jahr, Komentar usw. sowie 700 Musikvideos und jede Menge Wiedergabelisten. Das ganze wird immer direkt auf einer externen Festplatte gespeichert!Die wird aber langsam zu klein für die vielen Daten! Nun habe ich eine neue Festplatte mit mehr Speicher. Wie bekomme ich es hin , das ich das ganze, exakt gleiche, iTunes von dort aus abrufe und alle neuen Stücke die ich zufüge dort abgelagert werden, sowie die alte Mediathek. Es darf aber nichts verloren gehen.
Wer kann mir helfen?
Marco

26.12.2007 17:06   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Kopiere die iTunes-Bibliothek auf die neue Platte und lösche anschließend das Original.
iTunes wird beim nächsten Start dann wissen wollen, wo seine Bibliothek ist. Gib ihm den Pfad auf der neuen Platte an.

Das ist ja eine ganz ansehnliche Sammlung, die Du zu haben scheinst. Hörst Du da auch ab und zu mal rein?

Signatur 

26.12.2007 23:00   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Danke! Ja ich höre da ständig rein und nehme für mich und liebe Freunde neue Mixe auf! Außerdem bin ich gerade dabei mit meinem USB Plattenspieler meine Vinyl Sammlung von 5000 LPs zu digitalisieren! Die hälfte hab ich ungefär frin!

7.1.2008 12:35   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank
skaopdat - 26.12.2007 23:00

Danke! Ja ich höre da ständig rein und nehme für mich und liebe Freunde neue Mixe auf! Außerdem bin ich gerade dabei mit meinem USB Plattenspieler meine Vinyl Sammlung von 5000 LPs zu digitalisieren! Die hälfte hab ich ungefär frin!

Du bist ja richtig GUT drauf, ich habe nur noch 500 Vinyl-LP´s und habe schon bei der 50igsten Digitalisierung aufgegeben. Das ist ja super zeitaufwendig, da alle meine Vinyl-Scheibe zwischen 30 und 50 Jahre alt sind, muss natürlich viel nachbearbeitet werden. Ich setze übrigens keine USB-Plattenspieler ein, da kommt keine so GUTE Qualität raus. Ich benutze einen Profi-Player von Reloop und zusätzlichen Verstärker, die Nachbearbeitung mach ich mit Amadeus Pro, dass einzig wahre Programm. Gruß Magnus

Signatur 

”Ich sage, was ich meine, und ich tue, was ich sage”

28.1.2008 15:11   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

das mache ich erst gar nicht. habe auch irgendwann aufgehört meine platten zu zählen.
wenn ich eine platte brauche lade ich sie runter…
das original habe ich ja.
als dj bekommt man die bemusterungstitel eh nur noch als mp3 mit 320 kbit also
lohnt es teilweise kaum noch platten zu kaufen.. leider :-(
Aus dem grund habe ich mir auch den Denon DNS 3500 CD Player angeschafft
damit mir das Plattenfeeling nicht ganz verloren geht.
Somit habe ich eine gesunde Mischung aus Vinyl und MP3s grin
Doch wenn es nach mir geht wären mir nur Platten lieber grin

Doch zum Thema… ich habe auch vor kurzem eine Ext FP zugelegt und den Itunes
Ordner einfach verschoben und in den Einstellungen neu definiert… thats it

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2024 seconds ·