Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

OpenOffice Einstellung zum versenden mail
8.2.2008 14:39   [ Ignorieren ]
Rank

nur für den fall das es jemand aus dem stehgreif weiss:

open office für mac verlangt unter extras/optionen/internet einen verweis auf das email programm, damit man ein geöffnetes dokument gleich aus dem programm heraus versenden kann. unter windows hat man ja eine .exe datei, die man damit verknüpfen kann, bei mac scheint es mir unlösbar zu sein - ich finde keine datei die dem programm sagt: nimm bitte mail zum versenden des dokuments.

kann mir jemand helfen?!
Danke und Gruss

Bild-Anhänge
Bild 7.jpg

8.2.2008 19:14   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Ich verwende zwar kein OpenOffice, aber kannst Du in die Zeile dort nicht einfach Mail oder Mail.app schreiben. Das Pendant zu .exe auf Windows ist .app auf dem Mac.

Signatur 

MfG
Jojo

11.2.2008 12:24   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Hallo Jojo -

vielen Dank - genau das war es. Funktioniert jetzt wie gewünscht. Man braucht auch keinen Pfad zuweisen, einfach mail.app in die Auswahl und schon öffnet er automatisch das email-fenster. Ich war schon kurz davor als alternative Neo office zu installieren…

Beste Grüße
ingemausk

11.2.2008 14:09   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank
ingemausk - 8.2.2008 14:39

nur für den fall das es jemand aus dem stehgreif weiss:

kann mir jemand helfen?!
Danke und Gruss

Keine Germanisten hier? Ich bin auch keiner, aber mir ist so, als sei mit dieser Formulierung kein im Ansitz wartender Raubvogel - sozusagen ein Steh-Greif - gemeint, sondern die Lösung eines Problems, die so einfach ist, daß man (als Berittener?) dabei nicht einmal den Fuß aus dem Steigbügel - dem Steg-Reif - nehmen muß.
Ich klau Dir daher ein „h”. grin

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

11.2.2008 14:27   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRank

Wieder was dazugelernt.

Und da soll einer sagen, es lohnt sich nicht ins Forum zu gucken LOL

Signatur 

MfG
Jojo

11.2.2008 14:58   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

...es wird immer besser, erst die Lösung, dann noch Nachhilfe...aber jetzt muss man ständig mit der Angst leben, einen Fehlär zu machen!

11.2.2008 17:06   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRankRank
ingemausk - 11.2.2008 14:58

...es wird immer besser, erst die Lösung, dann noch Nachhilfe...aber jetzt muss man ständig mit der Angst leben, einen Fehlär zu machen!

Die verfolgt mich auch immer wieder. Aber tröste Dich (wie ich) damit: nur wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt!  LOL

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1997 seconds ·