Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Wie kann ich einen sharepoint umbenennen?
25.2.2008 12:06   [ Ignorieren ]
Rank

Unter Leopard gibt es ja jetzt diese schönen vereinfachten Sharing-Voreinstellungen. Doch leider kann ich einen Ordner immer nur unter seinem Findernamen freigeben. In Windows ist das anders, da kann man für einen einzigen Ordner beliebig viele Sharepoints erstellen mit beliebigen Namen.

Theoretisch sollte das mit Mac OS auch möglich sein, denn die darunter liegenden Protokolle unterstützen das. Ausserdem erscheint zum Beispiel der Ordner “Öffentlich” als Sharepoint “Foo Bars öffentlicher Ordner”.

Nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe mit den Freigaben und unter anderem meinen öffentlichen Ordner entfernt und wieder hinzugefügt habe, wird dieser plötzlich als “Public” und nicht mehr “Foo Bars öffentlicher Ordner” freigegeben.

Falls jemand eine Lösung weiss wie ich dies zurück ändern kann oder noch besser jeden beliebigen Ordner unter anderem Namen freigeben, da wäre ich recht froh drüber.
(Und nein, Account löschen und neu anlegen um den Urzustand zu erreichen mach ich nicht)

Vielen Dank im Voraus
trop

25.2.2008 13:57   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Vielleicht hilft die Software Sharepoints http://www.hornware.com/sharepoints/
Ist zwar nicht explizit für Leopard ausgelegt, aber hat in allen vorherigen Systemen die Einstellungen für Freigaben sehr einfach gemacht…

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.5

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluß…

25.2.2008 14:30   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

Vielen Dank für den Tip. Leider hat sich in Leopard so viel verändert was das Sharing angeht, dass SharePoints nicht mehr funktioniert, aber in der FAQ steht dass der Autor an einem Update arbeitet. Ich werde das sicher im Auge behalten. Die Möglichkeit dies direkt und ohne Programm zu ändern wäre mir aber natürlich noch lieber smile

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2376 seconds ·