Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Dateisystemfehler OSXext.Gr.Kleinschreib.
23.4.2008 9:16   [ Ignorieren ]
Rank

Habe meine Platte neu formatiert für Leopard und mir sagen lassen, dass das Dateisystem: Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) am Besten wäre…

Ich glaube, das war ein riesen Fehler, da ich mir nachdem alles schön eingerichtet war, CS3
installieren wollte und die Fehlermeldung kam: Systemanforderungsfehler - Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes auf dem das Betriebsystem installiert ist, nicht unterstützt wird.

Kann es daran liegen? Dann müsste ich ja eigentlich neu formatieren?!
Welches Mac-Format ist denn das Richtige?
Mac OS Extended (Journaled)
Mac OS Extended
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung)

Viele Grüße & vielen Dank im Voraus!
DonCarpo

Bild-Anhänge
Fehler mit dem Dateisystem.png
 Signatur 

DonCarpo

23.4.2008 9:34   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Grüßung!

Normalerweise verwendet man HFS+, als Mac OS Extended (Journaled). Die Differenzierung „Groß- / Kelinschreibung“ ist mit Vorsicht zu genießen und sollte nur dann eingesetzt werden, wenn es einen konkreten Grund dafür gibt. Ich vermute mal, dass das Problem daher rührt.

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

23.4.2008 9:40   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank
Keule - 23.4.2008 9:34

Grüßung!

Normalerweise verwendet man HFS+, als Mac OS Extended (Journaled). Die Differenzierung „Groß- / Kelinschreibung“ ist mit Vorsicht zu genießen und sollte nur dann eingesetzt werden, wenn es einen konkreten Grund dafür gibt. Ich vermute mal, dass das Problem daher rührt.

Hm, das bedeutet ich muß mir ein Image meines bereits installierten Systems machen und formatiere die falsche Partition mit Mac OS Extended (Journaled). Dann kann ich das Image zurückspielen und weiter gehts! - Oder? Gibt könnten mich da noch mehr Ungereimtheiten erwarten?!

Danke & Gruß
DonCarpo

Signatur 

DonCarpo

23.4.2008 10:08   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Die CS3 unterstützt “case sensitive” nicht. Da hilft es nur, die Festplatte neu einzurichten – leider.
Edit: Ups, der Thread ist schon weiter. Vergesst den Beitrag.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.6930 seconds ·