Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Digitale Bilder legt unsichtbare Dateien a
23.4.2008 21:54   [ Ignorieren ]
RankRank

So seltsam es sich anhört, das Programm “Digitale Bilder”, mit dem ich die Fotos von der CF-Karte meiner 400D runterlade, verdoppelt die Bilderzahl, indem es jede Datei unter ihrem Namen (z.B. IMG_6076.JPG) speichert und noch einmal als unsichtbare Datei (im Beispiel mit dem Namen [B].[/B]IMG_6076.JPG).
Die unsichtbare Datei existiert vorher nicht auf der CF-Karte. Wenn ich die Bilder mit dem GraphicConverter runterlade, bekomme ich “nur” die ursprünglich vorhandenen sichtbaren Bilder.
Passiert Euch das auch?
Was kann ich dagegen tun?
Ich habe keinen automatischen Prozess in Digitale Bilder eingestellt.
Danke und Grüße,
Henning

24.4.2008 9:11   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Um ehrlich zu sein, ‘Digitale Bilder’ habe ich noch nie verwendet. Muss es denn sein, kommt iPhoto zum Einsatz, oder wie du passend erwähnt hast, der GC.

Signatur 

Seems that my BMW K12S is some times faster than Your
Mac Pro (or mine; OS 10.5.2)

24.4.2008 10:35   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Moin…

Diese “."-Dateien werden vom System angelegt und enthalten die Vorschau-Bilder/-Icons, die man im Finder sieht.
Diese sind mitunter lästig wie die “.DS_Store"-Dateien vom Finder und es gibt eine handvoll Tools, die da helfen.
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, jedes externe Volume, dass nicht an nem Mac weiter verwendet wird, mit dem Tool CleanUp smb mess zu bearbeiten - bei diesem Drag’n’Drop-Tool werden vom gewünschten Volume (oder Ordner) alle diese unsichtbaren Daten gelöscht und nach Möglichkeit wird danach das Volume ausgeworfen…

Hoffe das hilft Dir wink

Grüße,
der Martin

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.4

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2354 seconds ·