Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

iMovie Datenformate
24.4.2008 11:48   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein bißchen mit iMovie rumspielen (um irgendwann meine alten Videos damit zu verarbeiten).

Kann es wirklich sein, daß iMovie nur MP4-Files verarbeiten kann? D.h. noch nicht einmal die normalen *.mov Dateien von Quicktime versteht?

Das wäre doch ziemlich merkwürdig, Quicktime und iMovie sollten doch zusammenpassen.

Oder habe ich vielleicht eine Import-Einstellung vermurkst?

24.4.2008 14:27   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Ich hab noch nie etwas anderes als .dv in iMovie importiert, aber das nur am Rande.

Nur noch mal zur Klarstellung: .mov ist kein Format. Das ist ein Container indem alles mögliche liegen kann.

Signatur 

MfG
Jojo

25.4.2008 9:47   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Öha, offenbar habe ich noch weniger Ahnung von der Sache, als mir ohnehin schon bewußt war.

Ich habe noch nie Dateien mit .dv gesehen, und wenn denn Quicktime .mov-Container produziert - warum kann iMovie die dann nicht einlesen?
Und wie kriegt man Quicktime dazu, .dv-Dateien zu speichern? Warum ist das nicht Apple-Standard?

25.4.2008 11:26   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank

DV steht für Digital Video und wird automatisch genommen, wenn Daten von einem Digital Camcorder importiert werden. Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video

iMovie ist eigentlich mal dazu gedacht gewesen Filme vom Camcorder zu schneiden und da muss natürlich auch das Standardformat dafür herhalten. Laut Apple unterstützt iMovie inzwischen „SD- und HD-Video ebenso wie andere gängige Formate, etwa DV, HDV, MPEG-2, MPEG-4 und sogar AVCHD”

Signatur 

MfG
Jojo

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2449 seconds ·